News

Experte: iPhone 6s wird auf Software-Verbesserungen setzen

Ob das iPhone 6s tatsächlich so aussehen wird, ist noch völlig offen.
Ob das iPhone 6s tatsächlich so aussehen wird, ist noch völlig offen. (©Martin Hajek / www.martinhajek.com / @deplaatjesmaker 2015)

Über die Gerüchte zum kommenden iPhone 6s lässt sich schon jetzt kaum noch Überblick bewahren. Ein Tech-Experte behauptet nun aber, dass so gut wie alle Spekulationen über das nächste Apple-Smartphone nur ein "Deckmantel" seien und somit ins Reich der Fabel verwiesen werden müssten.

Die Gerüchteküche zum iPhone 6s brodelt knappe zwei Monate vor dem Release wie wild, nahezu täglich gibt es neue Spekulationen über Apples kommendes Smartphone – die sich nicht selten auch widersprechen. Tech-Experte Sascha Segan von der Webseite PCMag.com hat nun jedoch in einem Interview mit Cambio die meisten dieser Gerüchte als "reine Ablenkungsmaßnahmen" bezeichnet. Der Analyst verfügt laut Cambio über einen großen Erfahrungsschatz. Denn er testete in den vergangenen elf Jahren über 600 Smartphones.

iPhone 6s: Mix aus wilden Spekulationen und Wunschdenken?

"Meiner Meinung nach muss man die ganzen frühen Spekulationen über Apple-Produkte mit sehr viel Vorsicht genießen", bewertet Segan die Informationslage zum iPhone 6s. Die Gerüchte würden sich sehr oft mit angeblichen Features befassen, die von Apple getestet und bereits verworfen worden seien. Zudem würden viele Berichte über das iPhone 6s auf falschen Annahmen von Zulieferern, wilden Mutmaßungen und reinem Wunschdenken basieren.

Der Tech-Experte geht ohnehin davon aus, dass sich das nächste Apple-Smartphone beim Release eher durch seine Software-Funktionen als durch großartige Hardware-Verbesserungen auszeichnen wird. "Was die Leute zu Apple zieht, sind Apples Software und seine Dienste. Also Apps und soziale Netzwerke, die es nur bei Apple gibt", erklärt Segan. Die kleinen Veränderungen beim iPhone 6s gegenüber dem Vorgänger iPhone 6 seien hingegen nur "eine Nebelwand".

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben