menu

Facebook Messenger vereinfacht den Chat mit neuer Antwortfunktion

Im Facebook Messenger kannst Du nun auch direkt auf Nachrichten antworten.
Im Facebook Messenger kannst Du nun auch direkt auf Nachrichten antworten.

Der Facebook Messenger wird etwas übersichtlicher: Von jetzt an wird es möglich sein, direkt auf bestimmte Nachrichten zu antworten und es wird ein Thread erstellt, ähnlich wie es schon von WhatsApp bekannt ist.

Facebook hat bei seinem Messenger endlich ein lang ersehntes Feature hinzugefügt – die Zitatfunktion. In WhatsApp ist es schon seit einiger Zeit möglich, direkt auf bestimmte Nachrichten zu antworten. Für den Facebook Messenger soll das jetzt ganz ähnlich funktionieren, berichtet GSMArena. Das neue Feature wird momentan für iOS und Android weltweit ausgerollt.

Mehr Ordnung und weniger Missverständnisse

Um direkt auf eine Nachricht Bezug zu nehmen, musst Du lediglich etwas länger auf diese drücken. Dann erscheint dort neben den bereits bekannten Emoji-Reaktionen auch ein Button zum Antworten. Geantwortet werden kann auf GIFs, Videos, Emojis, Fotos und natürlich Textnachrichten.

Das neue Feature macht den Chat etwas übersichtlicher und verhindert, dass es zu Missverständnissen kommen kann. Gerade wenn Nachrichten schnell versendet werden, kann es ein wenig schwierig sein, Antworten den richtigen Aussagen zuzuordnen.

Kommen bald noch weitere Features für den Facebook Messenger?

Für lange Zeit hat Facebook seinen Messenger recht stiefmütterlich behandelt und Updates waren eher eine Seltenheit. Mittlerweile gibt Facebook sich da schon mehr Mühe. Beispielsweise ist es erst seit Kurzem möglich, gesendete Nachrichten innerhalb eines 10-Minuten-Zeitfensters zurückzurufen. Außerdem testet das Unternehmen momentan auch einen Dark Mode für den Messenger. Bleibt zu hoffen, dass Facebook uns auch zukünftig weiter mit nützlichen Features versorgt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Facebook Messenger

close
Bitte Suchbegriff eingeben