menu

Fake oder echt? Erstes Bild der Apple Watch Series 5 aufgetaucht

Apple Watch Series 5 Leak neu
Dieses Foto soll angeblich die neue Apple Watch Series 5 zeigen.

Im September wird Apple auf seiner Keynote nicht nur die neuen iPhones vorstellen, sondern vermutlich auch die neue Apple Watch Series 5. Wie die Smartwatch aussehen könnten, zeigt nun ein geleaktes Foto im Netz. Doch ist es wirklich echt?

Das Bild der vermeintlichen Apple Watch 5 wurde auf der Webseite Slashleaks veröffentlicht und soll von einem privaten Instagram-Account stammen. Die Smartwatch läuft mit watchOS 6 und hat die Modellnummer A2157, die bereits vor Kurzem in der Gerüchteküche für die neue Apple Watch herumgeisterte.

Ob es sich wirklich um die Apple Watch Series 5 handelt, oder ob nicht doch der Vorgänger mit etwas Photoshop bearbeitet wurde, ist schwer zu sagen. Optisch soll sich die neue Smartwatch nämlich kaum vom älteren Modell unterscheiden, bis auf eventuelle Sonderversionen mit Gehäusen aus Keramik und Titan.

Zweifel an Echtheit des Fotos

Die Webseite Cult of Mac zumindest hat berechtigte Zweifel an der Echtheit des Fotos. So merkt Redakteur Killian Bell an, dass die Modellnummer, immerhin der entscheidende Hinweis im Bild, offenbar mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert wurde und etwas heller als der Rest des Screens erscheint. Zudem ist die IMEI-Nummer "zufälligerweise" abgeschnitten. Mit der kompletten Zahl hätte man schnell den Wahrheitsgehalt des Fotos überprüfen können.

Die Apple Watch Series 5 könnte am 10. September zusammen mit den neuen iPhones enthüllt werden. Offiziell bestätigt ist dieser Keynote-Termin allerdings noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple Watch

close
Bitte Suchbegriff eingeben