News

Falsches Galaxy S8 mit Windows 10 Mobile macht das Netz unsicher

Windows 10 Mobile auf dem Galaxy S8? Leider nicht!
Windows 10 Mobile auf dem Galaxy S8? Leider nicht! (©anzhuo.cn 2017)

Seit Dienstag sorgt ein Bild des Samsung Galaxy S8 mit Windows 10 Mobile für Aufsehen im Netz. Doch leider handelt es sich dabei um einen Fake. Die Zukunft des mobilen Windows bleibt auch weiterhin unsicher.

Es ist ruhig geworden um Windows 10 Mobile. Kein Wunder: Seit dem Launch der mobilen Windows 10-Version hat sich auch an der Hardware-Front nur wenig getan und Microsoft scheint seine Lumia-Reihe inzwischen komplett aufs Abstellgleis geschoben zu haben. Seit Dienstag macht jedoch ein Samsung Galaxy S8 mit Windows 10 Mobile das Internet unsicher – zumindest wirkt es so. Doch tatsächlich handelt es sich bei dem Bild, das auf der chinesischen Website anzhuo.cn aufgetaucht ist, um einen Fake, wie MSPowerUser klarstellt.

Ein Screenshot narrt das Internet

Erkennen lässt sich dies beispielsweise am rechten Rand des Displays, wo sich die Schaltfläche für das Samsung-Swipe-Menü befindet. Bei dieser handelt es sich jedoch ganz klar um ein Samsung-Feature, das es exklusiv in der Android-Oberfläche von Galaxy-Smartphones gibt. Dass Microsoft eine solche Funktion in Windows 10 Mobile integrieren würde, erscheint mehr als unwahrscheinlich. Tatsächlich scheint es sich also bei der vermeintlichen Windows 10-Oberfläche auf dem Galaxy S8 um einen Screenshot zu handeln.

Wer jetzt also auf einen Release des Galaxy S8 mit Windows 10 Mobile hofft, dürfte wohl enttäuscht werden. Zumindest in den USA bietet Microsoft jedoch eine exklusive Edition des aktuellen Samsung-Flaggschiffs in seinen Stores an. Die Galaxy S8 Microsoft Edition kommt mit zahlreichen vorinstallierten Microsoft-Apps daher, läuft jedoch ansonsten auch mit Android. Die Zukunft von Windows 10 Mobile bleibt indes auch weiterhin unsicher. Schon schade, dass es einen Fake braucht, damit Microsofts Smartphone-Betriebssystem mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit erfährt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben