News

Flaggschiff Huawei P9 bekommt Dual-Kamera von Leica

Die Dual-Linse des Huawei P9 stammt vom deutschen Traditionsunternehmen Leica.
Die Dual-Linse des Huawei P9 stammt vom deutschen Traditionsunternehmen Leica. (©VentureBeat 2016)

Das Huawei P9 wird offenbar eine Kamera des deutschen Unternehmens Leica spendiert bekommen. Huawei hat die Zusammenarbeit mit Leica für das P9 bestätigt, ein neuer Leak gewährt einen weiteren Blick auf die Dual-Kamera.

Dass Huawei und Leica im Smartphone-Bereich eng zusammenarbeiten, ist kein Geheimnis mehr. Spekuliert wurde bislang lediglich, welches Gerät als Erstes von der langen Erfahrung des Kamera-Spezialisten Leicas profitieren wird. Nun scheint sicher: Es wird das kommende Flaggschiff Huawei P9 sein, berichtet Android Authority. Das bestätigte Huawei-Manager Guo Ping anlässlich der Bekanntgabe neuer Geschäftszahlen. Das Huawei P9 sei ein Produkt, "für das wir mit Leica zusammengearbeitet haben", so Ping.

Dual-Kamera von Leica im Huawei P9 wohl mit 12 Megapixeln

Passend dazu veröffentlichte der bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer auf Twitter ein Bild, das nicht nur die Dual-Kamera des Huawei P9 zeigt, sondern auch den prominent platzierten Leica-Schriftzug. Auch deutlich zu erkennen ist das Kürzel ASPH, was für asphärische Linse steht und Abbildungsfehler vermeiden soll. Unklarheit herrscht jedoch noch, wenn es um die genauen Spezifikationen der Dual-Kamera geht. Beobachter rechnen mit 12 Megapixeln Auflösung und einem optischen Bildstabilisator.

Vorstellung und Release des Huawei P9 wohl im April

Erst kürzlich zeigte sich der Chef des chinesischen Herstellers sogar auf einem vermeintlichen Bilder-Leak mit dem noch geheimen High-End-Modell. Kurze Zeit später teaserte Huawei das P9 sogar selbst auf Bildern an, zeigte aber nur einige wenige Ausschnitte. Voraussichtlich am 6. April dürfte das Huawei P9  der Öffentlichkeit präsentiert werden. Neben dem normalen P9 wird außerdem eine abgespeckte Variante in Form des Huawei P9 Lite erwartet. Der Release könnte noch im April erfolgen.

#Huawei #HuaweiP9 pic.twitter.com/MwaP4Hj7gE — Steve Hemmerstoffer (@stagueve) 1. April 2016

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben