News

Flaggschiff mit KI-Kamera: Honor 10 wird am 15. Mai in London enthüllt

Mitte Mai stellt Honor sein neuestes Flaggschiff-Smartphone vor.
Mitte Mai stellt Honor sein neuestes Flaggschiff-Smartphone vor. (©Honor 2018)

Die Huawei-Tochter Honor hat zu einem Event am 15. Mai geladen: An diesem Tag dürfte das Honor 10 enthüllt werden. Das Teaser-Bild lässt ein nahezu randloses Smartphone mit Fokus auf künstliche Intelligenz erwarten.

Über die Bühne gehen soll die Vorstellung des Honor 10 am 15. Mai in London, schreibt Digital Trends. Eine entsprechende Einladung samt Teaser-Bild wurde jetzt im Netz verbreitet. Darauf zu sehen ist unter anderem der Umriss eines Smartphones, der ein Modell mit minimalen Bildschirmrändern erahnen lässt. Nahezu die gesamte Front könnte somit nur aus dem Display bestehen. Der Nachfolger des Honor 9 dürfte aber wohl ein etwas kompakteres Design besitzen als das Honor View 10, das es auf eine Bildschirmdiagonale von 5,99 Zoll bringt.

Honor 10: Release wohl im zweiten Quartal 2018

Künstliche Intelligenz steht 2018 bei vielen Topmodellen der Hersteller im Fokus – so wohl auch beim Honor 10. Das Motto "Beauty in AI" deutet auf ein Smartphone mit künstlicher Intelligenz hin. Davon wird wohl vor allem die Kamera profitieren, wie das animierte Einladungs-GIF erkennen lässt. Darauf ist der Auslöser einer Kamera zu sehen, der sich wiederum in den Schriftzug "AI" (KI) verwandelt. Raffinierte Algorithmen dürften im Honor 10 somit für optimierte Bildaufnahmen sorgen oder auch Szenen automatisch erkennen und die Einstellungen anpassen.

Gerüchten zufolge soll das Honor 10 einen Bildschirm mit 5,7 Zoll Diagonale besitzen, im Inneren könnte der Kirin 970 seinen Dienst verrichten. Der Release des neuen Honor-Flaggschiffs dürfte noch im zweiten Quartal 2018 anstehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen