News

Zeigt ein Foto-Leak etwa schon das neue Moto X 2016?

Wurde der Nachfolger zum Moto X 2016 bereits geleakt?
Wurde der Nachfolger zum Moto X 2016 bereits geleakt? (©TURN ON 2016)

Ein Foto-Leak könnte einen ersten Blick auf das neue Moto X 2016 der Lenovo-Tochter Motorola offenbaren. Zu sehen ist ein Smartphone im typischen Moto-Look, das über einen Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite verfügt.

Nachdem Samsung, LG und Huawei ihre neuen Smartphone-Flaggschiffe für 2016 bereits vorgestellt haben, könnte die Lenovo-Tochter Motorola einer der nächsten Hersteller sein, der sein neues Top-Gerät enthüllt. Auf einem geleakten Foto bei Facebook könnte das Moto X 2016 laut PhoneDog bereits zu sehen sein.

Typisches Moto-Design mit einigen neuen Details

Obwohl es sich um ein recht grob aufgelöstes Bild handelt, lassen sich auf der Aufnahme doch einige Details ausmachen. So erinnert die Form des Smartphones sofort an die aktuellen Moto X-Geräte, wie etwa das von uns getestete Moto X Force. In der oberen linken Ecke scheint sich zudem ein Prototyp-Logo von Motorola zu befinden.

fullscreen
Sehen wir hier das neue Moto X 2016? (©Facebook/ hellomotoHK 2016)

Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite?

Interessanter ist jedoch die Unterseite des Smartphones. Dort lässt sich ein neuer Home-Button beziehungsweise ein Fingerabdruckscanner erkennen. Ob es sich tatsächlich um einen physischen Button handelt, ist unklar – zumindest der Fingerabdrucksensor ist jedoch praktisch bestätigt. Bereits im Dezember 2015 hatte es Berichte gegeben, wonach Lenovo in Zukunft alle neuen Moto-Smartphones mit einem entsprechenden Scanner ausrüsten möchte.

Mit der Entscheidung, den Sensor auf der Vorderseite des Geräts anzubringen, würde Motorola dem Trend von Samsung, Apple und HTC folgen. Andere Hersteller wie LG oder Huawei verbauen ihre Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite.

Noch kein Release-Termin für das Moto X 2016

Natürlich ist unklar, ob das finale Moto X 2016 tatsächlich so aussehen wird wie der vermeintliche Prototyp auf dem Foto. Bislang gibt es weder eine Ankündigung noch ein Release-Datum für das neue Flaggschiff von Lenovo. Wann sich das ändert, ist ebenfalls noch unbekannt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben