News

Foto soll Wireless Charging beim iPhone 8 bestätigen

Wird das iPhone 8 Wireless Charging beherrschen? Viele Experten glauben: ja.
Wird das iPhone 8 Wireless Charging beherrschen? Viele Experten glauben: ja. (©YouTube/ConceptsiPhone 2017)

Über Wireless Charging beim iPhone 8 wird schon seit Längerem spekuliert. Nun ist ein Foto von einem Bauteil im Internet aufgetaucht, welches das Feature beim kommenden Apple-Smartphone bestätigen soll.

Während andere Smartphones wie etwa das Galaxy S8 bereits das kabellose Aufladen beherrschen, will Apple angeblich erst mit dem iPhone 8 nachziehen. Auf Slashleaks ist nun ein Foto eines vermeintlichen Bauteils für das iPhone 8 veröffentlicht worden, das Wireless Charging für das Smartphone besiegeln soll. Zu sehen ist ein Modul mit Ladespule, das entweder im Handy selbst oder in einem externen Ladepad verbaut sein könnte.

Mehrere Hinweise auf iPhone-8-Bauteil

Auf der Rückseite des Moduls ist zudem der Aufdruck "Qi" zu erkennen, was sich auf den gleichnamigen Wireless-Charging-Standard bezieht, dem Apple erst Anfang des Jahres beigetreten war. Zudem identifiziert Apple Insider den verbauten Anschluss auf dem Modul als Lightning-Port, was ebenfalls für ein Bauteil für das iPhone 8 sprechen würde. Dennoch bleibt es natürlich reine Spekulation, ob dieses Wireless-Charging-Modul tatsächlich für das iPhone 8 gedacht ist. Es könnte sich auch schlichtweg um ein Bauteil für ein anderes Smartphone, für Zubehör eines Drittanbieters oder sogar für ein anderes Apple-Gerät handeln.

Nichtsdestotrotz gehen die meisten Beobachter davon aus, dass das iPhone 8 Wireless Charging beherrschen wird. Ob das Feature allerdings bereits zum Release des Smartphones verfügbar sein wird, bleibt umstritten. Zuletzt wurde gemutmaßt, dass Apple die Funktion auch erst später nachliefern könnte.

 Dieses Foto soll das Wireless-Charging-Modul des iPhone 8 zeigen. fullscreen
Dieses Foto soll das Wireless-Charging-Modul des iPhone 8 zeigen. (©Slashleaks 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben