News

Fotos des Galaxy Tab Advanced 2 & Advanced 2 XL aufgetaucht

Das Galaxy Tab Advanced 2 sieht fast genauso aus wie das Galaxy Tab A 10.1.
Das Galaxy Tab Advanced 2 sieht fast genauso aus wie das Galaxy Tab A 10.1. (©YouTube/GadgetIn 2018)

Erste Fotos zeigen angeblich das Samsung Galaxy Tab Advanced 2 und das Advanced 2 XL. Die Tablets sollen voraussichtlich als günstigere Alternative zum Galaxy Tab S4 auf den Markt kommen. Die angebliche Technik im Inneren spricht für Einsteiger-Geräte.

Die geleakten Fotos des Galaxy Tab Advanced 2 und des Advanced 2 XL verraten den Verzicht auf physische Navigations-Buttons. Stattdessen setzt Samsung auf virtuelle Buttons. Die Bilder wurden von Tabletmonkeys.com via SamMobile veröffentlicht und sprechen für ein Design, das stark an das Galaxy Tab A 10.1 angelehnt ist. Allerdings wurde nun ein USB-C-Anschluss für Datenaustausch und das Aufladen an den Tablets angebracht.

Einsteiger-Ausstattung mit Full-HD-Display

Laut SamMobile bietet das Galaxy Tab Advanced 2 ein Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Für die Leistung ist wohl der hauseigene Prozessor Exynos 7870 zuständig, der von den Smartphones Galaxy A3 (2017) und Galaxy A6 (2018) bekannt ist. Dem Chip stehen voraussichtlich 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher beträgt demnach 32 GB und dürfte erweiterbar sein.

Nachfolger des Galaxy Tab A 10.1

Das Galaxy Tab Advanced 2 XL soll im Vergleich schmalere Displayränder bieten. Die Ausstattung umfasst angeblich Android 8.1 Oreo, USB-C, einen Kopfhöreranschluss, Bluetooth 4.2 und ein optionales LTE-Modem. Es gibt noch keine Informationen zum Prozessor und zum Arbeitsspeicher des XL- Modells. Die Galaxy-Tab-Advanced-2-Tablets werden offenbar in die Fußstapfen des Galaxy Tab A 10.1 vom Juni 2016 treten und sind demnach die neue Einsteiger-Serie des Herstellers.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen