News

Fotos des Galaxy Tab Advanced 2 & Advanced 2 XL aufgetaucht

Das Galaxy Tab Advanced 2 sieht fast genauso aus wie das Galaxy Tab A 10.1.
Das Galaxy Tab Advanced 2 sieht fast genauso aus wie das Galaxy Tab A 10.1. (©YouTube/GadgetIn 2018)

Erste Fotos zeigen angeblich das Samsung Galaxy Tab Advanced 2 und das Advanced 2 XL. Die Tablets sollen voraussichtlich als günstigere Alternative zum Galaxy Tab S4 auf den Markt kommen. Die angebliche Technik im Inneren spricht für Einsteiger-Geräte.

Die geleakten Fotos des Galaxy Tab Advanced 2 und des Advanced 2 XL verraten den Verzicht auf physische Navigations-Buttons. Stattdessen setzt Samsung auf virtuelle Buttons. Die Bilder wurden von Tabletmonkeys.com via SamMobile veröffentlicht und sprechen für ein Design, das stark an das Galaxy Tab A 10.1 angelehnt ist. Allerdings wurde nun ein USB-C-Anschluss für Datenaustausch und das Aufladen an den Tablets angebracht.

Einsteiger-Ausstattung mit Full-HD-Display

Laut SamMobile bietet das Galaxy Tab Advanced 2 ein Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Für die Leistung ist wohl der hauseigene Prozessor Exynos 7870 zuständig, der von den Smartphones Galaxy A3 (2017) und Galaxy A6 (2018) bekannt ist. Dem Chip stehen voraussichtlich 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher beträgt demnach 32 GB und dürfte erweiterbar sein.

Nachfolger des Galaxy Tab A 10.1

Das Galaxy Tab Advanced 2 XL soll im Vergleich schmalere Displayränder bieten. Die Ausstattung umfasst angeblich Android 8.1 Oreo, USB-C, einen Kopfhöreranschluss, Bluetooth 4.2 und ein optionales LTE-Modem. Es gibt noch keine Informationen zum Prozessor und zum Arbeitsspeicher des XL- Modells. Die Galaxy-Tab-Advanced-2-Tablets werden offenbar in die Fußstapfen des Galaxy Tab A 10.1 vom Juni 2016 treten und sind demnach die neue Einsteiger-Serie des Herstellers.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben