News

Frische Render-Bilder zum Samsung Galaxy S8

Ein neues Render-Bild zeigt, wie das Galaxy S8 aussehen dürfte.
Ein neues Render-Bild zeigt, wie das Galaxy S8 aussehen dürfte. (©WoOS Design 2017)

Ein wahrer Render-Reigen gewährt einen Blick auf das mögliche Samsung Galaxy S8-Design, unter anderem mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Im Vergleich zum Galaxy S7 sollen zum Release im ersten Schritt 40 Prozent mehr Galaxy S8-Modelle ausgeliefert werden.

Auf Basis von geleakten Bauzeichnungen wurden frische Render-Bilder zum Galaxy S8 veröffentlicht, meldet SamMobile. Neue Features oder Anschlüsse enthüllen die Bilder zwar nicht. Sie vermitteln aber einen guten Eindruck davon, wie das Galaxy S8 letztendlich aussehen könnte. Optischer Blickfang und Herzstück des Galaxy S8: das große Display, das sich fast über die gesamte Front erstreckt. Durch die neue Position des Fingerabdrucksensors präsentieren sich die Displayränder besonders dünn. Erstmals sollen beide Modelle einen beidseitig gebogenen Bildschirm besitzen und sich primär in der Größe der Bildschirmdiagonale unterscheiden.

Erste Galaxy S8-Charge soll fast doppelt so groß wie beim Galaxy S7 sein

Beim Blick auf die Rückseite fällt neben der Kamera und dem LED-Blitz der Fingerabdrucksensor auf. War dieser beim Galaxy S7 noch auf der Front unterhalb des Displays verbaut, so wurde lange Zeit damit gerechnet, dass Samsung den Scanner direkt in den Bildschirm integrieren werde. Doch aktuelle Case-Leaks lassen nur den Schluss zu, dass der Sensor direkt neben der Hauptkamera platziert sein wird. Am unteren Gehäuserand ist neben Lautsprecher und USB Typ-C-Port die 3,5-mm-Buchse für den Anschluss von Kopfhörern platziert.

Unterdessen scheint Samsung vom Erfolg des Galaxy S8 schon im Vorfeld überzeugt zu sein. Verglichen mit dem Galaxy S7 und ausgehend von zwölf Millionen Einheiten soll die erste Lieferung beim Galaxy S8 um satte 40 Prozent höher liegen. Ohnehin haben die Südkoreaner ehrgeizige Ziele: In diesem Jahr will der Hersteller insgesamt 60 Millionen Galaxy S8-Smartphones verkaufen.

So könnten Vorder- und Rückseite des Galaxy S8 aussehen. fullscreen
So könnten Vorder- und Rückseite des Galaxy S8 aussehen. (©WoOS Design 2017)
Rechts neben der Hauptkamera: Der Fingerabdrucksensor. fullscreen
Rechts neben der Hauptkamera: Der Fingerabdrucksensor. (©WoOS Design 2017)
Aufatmen: Samsung vertraut weiter auf die Klinke. fullscreen
Aufatmen: Samsung vertraut weiter auf die Klinke. (©WoOS Design 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben