News

Für Galaxy S8: Launch von Bixby schon am Dienstag?

Die Sprachsteuerungs-KI Bixby dürfte kurz vor ihrem Launch stehen.
Die Sprachsteuerungs-KI Bixby dürfte kurz vor ihrem Launch stehen. (©YouTube/9to5Google 2017)

Der Sprachassistent Bixby könnte am morgigen Dienstag für das Galaxy S8 weltweit veröffentlicht werden. Somit findet der weltweite Release wohl einen Tag vor der Präsentation des Galaxy Note 8 statt. Bald wird man also Bixby Voice auf Deutsch nutzen können.

Update vom 22. August, 10:17: Samsung hat inzwischen den globalen Launch von Bixby Voice in mehr als 200 Ländern via Pressemitteilung bestätigt. Bixby versteht allerdings weiterhin nur Englisch und Koreanisch. Wann die KI auch Deutsch verarbeiten kann, bleibt offen.

Ursprüngliche Meldung: Kommt es jetzt doch? Das von Samsung groß angepriesene Bixby-Feature musste bislang in den meisten Ländern ohne die Spracheingabe namens Bixby Voice auskommen. Aktuell verteilt Samsung einige Updates zu den Bixby-Apps wie Bixby, Bixby PLM, Bixby Wakeup, Bixby Dictation und Bixby Global Action. Laut SamMobile muss Samsung nur noch serverseitig Bixby mit all seinen vorgesehen Features aktivieren.

Samsung teasert Bixby-Release an

Mit den Worten "Bereite Dich auf eine schlauere Art vor, Dein Smartphone zu verwenden" und einem Bixby-Logo scheint Samsung das Feature außerdem auf einem Facebook-Teaserbild anzukündigen. In dem Teaserbild wird der 22. August genannt. Das ist ein recht klarer Hinweis auf einen Release des Features am Dienstag. Außerdem steht am Folgetag, dem 23. August, die offizielle Präsentation des Galaxy Note 8 an. Offenbar soll Bixby für den Launch des Note 8 bereitstehen.

Bixby Voice bisher nur in USA und Südkorea

Eigentlich wurde das Feature schon bei der Präsentation des Galaxy S8 beworben – insofern wäre es besonders peinlich, wenn es Monate später für den Note-8-Release wieder nichts werden sollte. Bixby Voice ist bislang nur in den USA und in Samsungs Heimat Südkorea verfügbar. Am Dienstag könnte der Rest der Welt nachziehen.

 Mit diesem Facebook-Teaser kündigte Samsung den Launch von Bixby für den 22. August an. fullscreen
Mit diesem Facebook-Teaser kündigte Samsung den Launch von Bixby für den 22. August an. (©Samsung 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben