News

Fürs Galaxy Note 7 Edge? Bauteil in Datenbank aufgetaucht

Ist jetzt das erste Bauteil für das Galaxy Note 7 Edge aufgetaucht?
Ist jetzt das erste Bauteil für das Galaxy Note 7 Edge aufgetaucht? (©TURN ON 2015)

Ein Bauteil des Galaxy Note 7 Edge beziehungsweise Galaxy Note 6 Edge ist jetzt in der Importdatenbank von Zauba aufgetaucht. Ein Metallrahmen für das Modell mit der Bezeichnung SM-N935G lässt auf das nächste Phablet-Flaggschiff der Südkoreaner schließen.

Ein Datenbankeintrag des indischen Unternehmens Zauba deutet auf ein mögliches Galaxy Note 7 Edge hin, berichtet GSMArena. Zwar wird in dem Dokument nicht das Smartphone selbst erwähnt, wohl aber ein Metallrahmen. Dieser soll für ein Modell mit der Bezeichnung SM-N935G dienen. Ob das Galaxy S7 Note dahinter steckt, ist zwar nicht gesagt. Schaut man sich die vergangenen Modellbezeichnungen der Samsung-Smartphones an, drängt sich dieser Verdacht aber unweigerlich auf. So firmiert das Galaxy Note 5, das es hierzulande nicht einmal zu kaufen gibt, unter der Bezeichnung SM-N920.

SM-N935G könnte auch für eine Lite-Version des Note 7 stehen

Die Modellnummer für das Galaxy S7 lautet SM-G930, für das Galaxy S7 Edge SM-G935. Vor dem Hintergrund dieser Bezeichnungsstrategie ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich hinter SM-N935G das Galaxy Note 7 Edge verbirgt. Wobei immer noch nicht feststeht, ob das südkoreanische Unternehmen sein Flaggschiff-Phablet nun Note 6 oder Note 7 nennen wird. Unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen ist, dass der nun aufgetauchte Datenbankeintrag auf eine Lite-Version hinweist.

Die Firmware für das Note 7 befinde sich angeblich bereits in Entwicklung, auch der neue effiziente RAM-Speicher mit 6 GB soll für den möglichen Note 5-Nachfolger dienen. Der Release des Galaxy Note 7 könnte Mitte August erfolgen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen