News

Fürs Galaxy S8: Samsung bringt Fast-Charge-Akkupack auf den Markt

Die Fast Charge Portable Battery verfügt über eine Schnellladefunktion.
Die Fast Charge Portable Battery verfügt über eine Schnellladefunktion. (©Samsung 2017)

Samsung bringt mit der Fast Charge Portable Battery ein neues Akkupack mit Schnellladetechnik für Galaxy S8 und Co. auf den Markt. Der Batteriespeicher soll ein herkömmliches Smartphone bis zu zwei Mal neu aufladen können.

Akkupacks erfreuen sich bei allen Smartphone-Typen großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass Samsung passend zum Galaxy S8 auch ein neues Pack auf den Markt bringt, wie der Hersteller auf seiner Website ankündigt. Die Besonderheit der Fast Charge Portable Battery ist allerdings die verbaute Schnellladetechnik.

50 Prozent schnellere Ladung

Diese nutzt die Fast-Charge-Technologie, die schon länger in diversen Samsung-Smartphones und Netzteilen zum Einsatz kommt. Smartphones wie das Galaxy S8 oder das Galaxy S7, die diese Technologie unterstützen, sollen mit dem Akkupack rund 50 Prozent schneller geladen werden als mit einem herkömmlichen Pack. Gerade für das schnelle Aufladen unterwegs ist die Fast Charge Portable Battery damit sicherlich eine geeignete Wahl.

Das Akkupack hat eine Kapazität von 5100 mAh und soll laut Samsung in der Lage sein, die meisten Smartphones zwei Mal vollständig aufzuladen. Kompatibel ist es demnach nicht nur mit Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus, sondern auch mit anderen Modellen. Ältere Modelle oder Geräte, die nicht von Samsung stammen, können dabei mithilfe eines beiliegenden Adapters ebenfalls geladen werden. Je nachdem ob ein Smartphone die Schnellladetechnik unterstützt oder nicht, dauert das Aufladen dabei allerdings etwas länger.

In Deutschland noch nicht erhältlich

Die Fast Charge Portable Battery wird derzeit in den USA für 59,99 US-Dollar in den Farbvarianten Blau und Silber angeboten. Hierzulande ist das Akkupack derzeit noch nicht erhältlich, allerdings taucht es auch auf der deutschen Samsung-Website bereits in Form von Bildern auf. Ein baldiger Release in Deutschland ist daher sehr wahrscheinlich.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben