News

Futuristisches Konzept zeigt transparentes iPhone 7

So könnte das iPhone 7 laut SET Solutions aussehen.
So könnte das iPhone 7 laut SET Solutions aussehen. (©YouTube/SET Solution 2015)

Apple wird das iPhone 7 aller Voraussicht nach erst 2016 auf den Markt bringen. Schon jetzt spekulieren Designer darüber, wie das Gerät aussehen könnte und sollte - damit endlich mal wieder eine echte Sensation bei einer Keynote der iPhone-Erfinder verkündet werden kann. Und ganz im Sinne der bei Apple häufig vermissten Transparenz ist die Design-Studie durchsichtig.

Die Designer von SET Solutions haben bereits in der Vergangenheit mit interessanten Konzeptstudien etwa für die Apple Watch oder das iPhone 6 auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt kommt aus der kreativen Ideenschmiede der Plan für das iPhone 7. Die technischen Daten könnten denen der übernächsten iPhone-Generation durchaus entsprechen.

Komplett durchsichtig mit Riesen-Display

Die wichtigste Eigenschaft des Konzept-Modells: Es ist komplett durchsichtig. Das iPhone 7 von SET Solutions hat zudem ein fünf Zoll großes 4K-Display. Derzeit haben moderne Smartphones "nur" 2K-Displays - und auch diese gelten bei manchen Herstellern als überflüssige Stromfresser. Ob sich also 4K-Displays bei mobilen Telefonen durchsetzen, hängt auch davon ab, ob Apple ein solches Produkt auf den Markt bringt.

Neben dem extrem pixelstarken Display spendieren die Designer dem iPhone 7 eine Kamera mit satten 40 Megapixeln. Das ist weniger spektakulär, wartet doch das Nokia Lumia 1020 schon heute mit 41 Megapixeln auf. Ganz verrückt wird es aber, wenn es um die Energieversorgung geht: Das coole Gerät von SET braucht nämlich keinen Akku, sondern bezieht seinen Strom aus Nanopartikeln, die im Telefon eingearbeitet sind. Spätestens dieses Feature dürfte das neue iPhone zum Verkaufsrenner machen. Schade, dass das ein Traum bleiben dürfte.

 

So könnte ein iPhone 7 mit transparentem Gehäuse aussehen. fullscreen
So könnte ein iPhone 7 mit transparentem Gehäuse aussehen. fullscreen
So könnte ein iPhone 7 mit transparentem Gehäuse aussehen. fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben