Galaxy-A-Serie (2019) bekommt wohl Fingerabdrucksensor im Display

Samsung stattet seine Mittelklasse-Modelle in letzter Zeit mit innovativer Technik aus.
Samsung stattet seine Mittelklasse-Modelle in letzter Zeit mit innovativer Technik aus. (©Samsung 2018)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Nicht nur die teureren Varianten des Galaxy S10 werden wohl mit einem Fingerabdrucksensor im Display aufwarten. Einführen könnte Samsung diese bei seinen Modellen neue Technik mit der Galaxy-A-Serie (2019).

Die Galaxy-A-Modelle (2019) werden sehr wahrscheinlich vor dem Galaxy S10 erscheinen – und eine für das Flaggschiff geplante Technologie bereits an Bord haben. Angeblich wird Samsung die A-Reihe im kommenden Jahr mit einem Fingerabdrucksensor im Display ausstatten. Das berichtet SamMobile unter Berufung auf einen Bericht aus Südkorea. Beim Galaxy S10 wäre dieses Feature dann kein Samsung-Novum mehr.

Andere Technologie als im Galaxy S10

Allerdings wird es wohl einen technischen Unterschied zwischen dem Fingerabdrucksensor in den Galaxy-A-Modellen und dem im Februar erwarteten Samsung-Flaggschiff geben. So soll die Galaxy-A-Serie (2019) mit optischen Sensoren der chinesischen Firma Aegis Technology ausgestattet werden. Im Galaxy S10 soll dann ein fortschrittlicherer Ultraschallsensor von Qualcomm zum Einsatz kommen. Ultraschallsensoren arbeiten genauer und gelten als sicherer als optische Fingerabdrucksensoren.

Innovative Features für Mittelklasse-Modelle

Dieser Schritt würde jedoch zum Vorhaben Samsungs passen, innovative Technologien künftig verstärkt in Mittelklasse-Smartphones und nicht mehr in Premiummodellen einzuführen. So gab es die ersten Triple- und mittlerweile auch die ersten Quad-Kamera zuerst in einem Galaxy-A-Modell. Da die A-Serie traditionell rund einen Monat vor dem Galaxy-S-Flaggschiff erscheint, könnte also auch der Fingerabdrucksensor im Display Premiere in mittelpreisigen Samsung-Smartphones feiern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben