News

Galaxy A5 (2017) soll bald Update auf Android 7.0 Nougat erhalten

Ausgeliefert wurde das Galaxy A5 Anfang 2017 noch mit Android 6.0.1 Marshmallow.
Ausgeliefert wurde das Galaxy A5 Anfang 2017 noch mit Android 6.0.1 Marshmallow. (©TURN ON 2017)

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt könnte es ganz schnell gehen: Das Galaxy A5 (2017) könnte schon in Kürze ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Darauf deutet eine gerade erst erteilte WiFi-Zertifizierung hin.

Während das Galaxy S8 im Frühjahr bereits mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert wurde, war auf dem Galaxy A5 (2017) zum Start im Februar 2017 noch Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert. Doch auch das beliebte Mittelklasse-Smartphone könnte bald mit der aktuellen Android-Version bedacht werden.

Verraten hat das eine WiFi-Zertifizierung, die Samsung laut SamMobile am Freitag erteilt wurde. Auf dem von der niederländischen Webseite Galaxyclub entdeckten Dokument taucht das Galaxy A5 (2017) mit seiner Modellbezeichnung SM-A520F und der Android-Version 7.0 auf.

Update auf Android Nougat: Ist jetzt die Galaxy-A-Serie dran?

Nachdem die wichtigsten Galaxy-S- und Galaxy-Note-Modelle bereits ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten haben, scheint nun also die Galaxy-A-Serie (2017) an der Reihe zu sein. Ob der Rollout für Galaxy A5 und A3 etwa zeitgleich starten wird, ist allerdings nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung seitens Samsung steht ebenfalls noch aus.

Natürlich kann es auch nach dem Start der Aktualisierung noch eine gewisse Zeit dauern, bis alle Mobilfunk-Provider das Update an Galaxy-A-Besitzer ausrollen. Zudem erfolgt der Rollout von neuen Android-Updates meist nach Ländern gestaffelt nach und nach.

Das Samsung Galaxy A5 (2017) ist Anfang Februar erschienen und ordnet sich mit seinem 5,2 Zoll großen Full-HD-Display, einem Exynos 7880, 3 GB RAM, 32 GB internem Speicher, zwei 16-Megapixel-Kameras und einem 3000-mAh-Akku in der Smartphone-Mittelklasse an. Der Preis zum Release lag bei 429 Euro.

 Dieses Dokument soll verraten, dass das Nougat-Update fürs Galaxy A5 (2017) kurz bevorsteht. fullscreen
Dieses Dokument soll verraten, dass das Nougat-Update fürs Galaxy A5 (2017) kurz bevorsteht. (©via SamMobile 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben