News

Galaxy A5 (2018) und A7 (2018) auf neuen Renderbildern zu sehen

Das Galaxy A5 (2018) und das Galaxy A7 (2018) orientieren sich neuen Renderbildern zufolge am Design des Galaxy S8. So bieten auch die kommenden Mittelklasse-Smartphones ein längliches und fast randloses Infinity-Display. Die neuen Galaxy-A-Smartphones sollen größer werden als ihre Vorgänger.

Neue Renderbilder bieten einen detaillierten ersten Blick auf die kommende Samsung-Mittelklasse. Sie stammen vom profilierten Leaker OnLeaks und wurden für MySmartPrice angefertigt. Auf den Bildern fehlen nur der LED-Blitz hinten und der Bixby-Button an der Seite, die bei den finalen Geräten ein Bord sein dürften. Der Fingerabdrucksensor ist bei der neuen A-Klasse im Gegensatz zum Galaxy S8 unter der Hauptkamera angebracht. Neben dem USB-C-Port ist auch ein Klinkenanschluss auszumachen.

Galaxy A7 (2018) mit sechs Zoll großem Display?

Der größte Unterschied zwischen den beiden Geräten ist die Display-Größe. Das Galaxy A5 (2018) hat ein 5,5 Zoll großes Display und Maße von 148,8 x 70,5 x 8,4 Millimeter. Das Galaxy A7 (2018) soll einen sechs Zoll großen Bildschirm mitbringen und die Maße betragen hier 159,6 x 75,6 x 8,2 Millimeter. Die Displayauflösung hingegen ist bei beiden Smartphones jeweils dieselbe: 2160 x 1080 Pixel. Die Geräte sind voraussichtlich nach dem Standard IP68 wasserdicht, bieten das Always-On-Display als Feature und werden mit Android 7.1.1 Nougat ausgeliefert.

Neuer Samsung-Chip sorgt für die Leistung

Für die Leistung ist angeblich der neue Exynos 7885 von Samsung nebst 4 GB Arbeitsspeicher zuständig. Der intere Speicher beträgt angeblich jeweils nur 32 GB, dürfte sich aber erweitern lassen. Der Release des Galaxy A5 (2018) und des Galaxy A7 (2018) ist für Anfang 2018 zu erwarten. Dann erfahren wir, ob die Gerüchte zutreffen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen