Galaxy A6 & A6 Plus: Render-Clips zeigen neue Mittelklasse-Smartphones

Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Mit dem Galaxy A6 und Galaxy A6 Plus hat Samsung zwei Mittelklasse-Smartphones in der Pipeline. Wie die beiden Geräte aussehen dürften, zeigen schon jetzt neue Render-Videos. Das Galaxy A6 Plus soll sogar eine Dual-Kamera an Bord haben.

Das meldet PhoneArena mit Verweis auf den Leaker OnLeaks, der die neuen Infos auf Twitter postete. Auf Basis geleakter CAD-Zeichnungen wurden die beiden Clips erstellt, in denen die neuen Modelle in 360-Grad-Ansicht gezeigt werden. Die Mobiltelefone erinnern optisch an das Galaxy A8 und das Galaxy A8 Plus, die Ende 2017 vorgestellt wurden. So wird die Front beider Smartphones von einem großen Display im 18,5:9-Format dominiert, während sich die Displayränder oben und unten nur sehr schmal präsentieren.

Nur Galaxy A6 Plus soll Dual-Kamera bekommen

Aus diesem Grund hat der Fingerabdrucksensor keinen Platz mehr auf der Vorderseite. Stattdessen dürfte er, wie beim Galaxy S9, auf der Rückseite unterhalb der Kamera platziert sein. Im Gegensatz zum Galaxy A8 Plus dürfte das neue Galaxy A6 Plus wohl eine Dual-Kamera besitzen, während das A6 nur eine Linse bekommen soll. Beide Versionen werden aber wohl einen Dual-LED-Blitz besitzen.

Die neuen A6-Modelle sollen laut OnLeaks vergleichbare Abmessungen wie die A8-Smartphones haben. Erwartet wird für das Galaxy A6 ein AMOLED-Bildschirm mit 5,6 Zoll Diagonale, während das A6 Plus mit 6 Zoll etwas größer ausfallen dürfte. Das kleine Modell wird wohl einen Exynos 7870 an Bord haben, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden soll.

Etwas mehr Power ist für die Plus-Option vorgesehen: Hier sollen nicht nur 4 GB RAM verbaut sein, sondern auch der flottere Prozessor Snapdragon 626. Ein klassischer Kopfhöreranschluss soll bei den neuen Mittelklasse-Handys ebenso vorhanden sein. Ein Release-Termin und Preise sind noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben