Galaxy A7 (2018) bekommt Infinity Display & Triple-Kamera

Das Galaxy A7 (2018) zeigt sich schon vor dem Launch auf Pressebildern.
Das Galaxy A7 (2018) zeigt sich schon vor dem Launch auf Pressebildern. (©GalaxyClub 2018)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Samsung will neue Technologien zuerst in seine Mittelklasse-Smartphones bringen, dann in seine Flaggschiffe. So soll das Galaxy A7 (2018), das voraussichtlich Mitte Oktober vorgestellt wird, eine Triple-Kamera und einen neu positionierten Fingerabdrucksensor erhalten. Geleakte Pressebilder scheinen dies zu bestätigen.

Nicht das Galaxy S10 wird das erste Samsung-Smartphone mit einer Triple-Kamera an Bord, sondern das Galaxy A7 (2018). Zumindest wenn die Pressebilder, die von der niederländischen Webseite GalaxyClub verbreitet wurden, echt sind. Sie zeigen das kommende Mittelklassemodell von allen Seiten und gewähren somit auch einen ersten Blick auf die Dreifachkamera. Das passt zu den Gerüchten, die erstmals im Juli die Runde machten. Die Triple-Kamera ist aber nicht das einzige Detail, das die vermeintlichen Pressebilder verraten.

Galaxy A7 (2018): Power-Button dient als Fingerabdrucksensor

Wie alle aktuellen Flaggschiffmodelle von Samsung soll auch das Galaxy A7 (2018) ein Infinity Display mit einem Seitenverhältnis von 18,5:9 bekommen. Allerdings fallen die Displayränder oben und unten noch etwas größer aus als bei den Topmodellen. Dafür könnte Samsung beim neuen Galaxy A7 endlich einen praktischen Platz für den Fingerabdrucksensor gefunden haben. Die Pressebilder deuten darauf hin, dass dieser in den Power-Button an der rechten Gehäuseseite integriert sein wird. An der Unterseite finden sich ein USB-C-Port und nach wie vor ein Standard-Kopfhöreranschluss.

Das Samsung Galaxy A7 (2018) soll am 11. Oktober gemeinsam mit einem etwas teureren Galaxy A9 Pro (2018) vorgestellt werden, berichtet Phone Arena. Erhältlich sein dürfte das A7 bereits kurze Zeit nach der Enthüllung in den Farben Schwarz und Blau.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben