News

Galaxy A7 (2018): Exklusiver Europa-Release in Deutschland?

Wird Samsung das größere Galaxy A7 (2018) nur in Deutschland veröffentlichen?
Wird Samsung das größere Galaxy A7 (2018) nur in Deutschland veröffentlichen? (©YouTube/TechDroider 2017)

Wird Samsung das Mittelklasse-Smartphone Galaxy A7 (2018) in Europa nur in ganz wenigen Ländern veröffentlichen? Zumindest in Deutschland soll das Gerät aber wohl auf den Markt kommen, während das Galaxy A5 (2017) als kompaktes Mobiltelefon die restlichen Regionen abdecken könnte.

Weite Teile Europas brauchen sich offenbar keine Hoffnung auf einen Release des Galaxy A7 (2018) machen, berichtet SamMobile unter Berufung auf eigene Quellen. Wenn Samsung den Start der neuen Galaxy-A-Serie verkünden wird, könnten viele Länder in Europa leer ausgehen, heißt es. In Europa sei lediglich eine Veröffentlichung in Deutschland, Polen und Russland geplant. Zumindest soll es das Mittelklasse-Smartphone am Erscheinungsdatum nur in diesen drei Ländern zu kaufen geben. Es sei zwar weder bestätigt noch in Stein gemeißelt, aber in den meisten europäischen Ländern dürfte lediglich das kleinere Galaxy A5 (2018) veröffentlicht werden.

Galaxy A7 (2018) in Deutschland, Galaxy A5 (2018) im Rest von Europa?

Für das Galaxy A5 (2018) rechnen Experten mit einem nahezu randlosen Bildschirm, womit das Gerät die passende Wahl für alle Nutzer sein könnte, die große Bildschirmdiagonalen bei gleichzeitig kompakten Maßen bevorzugen. Als Paradebeispiel wird das Galaxy S8 genannt, das mit seinem 5,8-Zoll-Display nahezu die gesamte Front abdeckt, trotzdem aber äußerst kompakt ausfällt. Das Galaxy A7 (2018) mit vermutlich 6 Zoll Diagonale wiederum würde sich daher eher für Regionen eignen, in denen große Smartphones beliebt sind. Das Galaxy A5 (2018) hingegen würde das Beste aus zwei Welten vereinen und in den übrigen Gebieten in den Verkauf starten – und somit vermutlich das Standard-Modell für Europa werden.

Wer auf das Galaxy A3 (2018) spekuliert, sollte sich jedoch keine allzu großen Hoffnungen machen. Bislang gibt es noch keine konkreten Hinweise darauf, dass Samsung ein solches Modell in der Pipeline hat.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben