News

Galaxy C10: Geheime Bilder zeigen Samsungs erste Doppelkamera

Ein Galaxy-S8-Konzeptbild: Lange sah es so aus, also sollte dieses Modell die erste Samsung-Doppelkamera bekommen.
Ein Galaxy-S8-Konzeptbild: Lange sah es so aus, also sollte dieses Modell die erste Samsung-Doppelkamera bekommen. (©YouTube/Concept creator 2016)

Es sind geheime Bilder des Samsung Galaxy C10 (2017) aufgetaucht, die eine Doppelkamera auf der Rückseite des Mittelklasse-Smartphones zeigen. Lange Zeit sah es so aus, als würde das aktuelle Samsung-Flaggschiff Galaxy S8 das erste Gerät der Koreaner mit einer Doppeloptik sein – beim Release war dann aber nur eine Linse an Bord.

Anscheinend bleibt es also der mobilen Samsung-Mittelklasse vorbehalten, die Doppeloptik-Premiere des Unternehmens zu wagen. Beim Flaggschiff wollten die Koreaner, auch nach der erst jetzt mit dem Galaxy Note FE und dem neuen Note 8 langsam ausgestandenen Pleite des Galaxy Note 7, anscheinend auf Nummer sicher gehen. Und jetzt sind gleich verschiedene Modelle in Arbeit, die über eine Doppellinse verfügen, berichtet Sammobile.

Geheime Bilder des Galaxy C10 (2017) stammen aus China

Die geheimen Bilder sind auf einem chinesischen Twitter-Konto gepostet worden, und man nimmt an, dass Samsung auch für den chinesischen Markt den Release des Galaxy J7 (2017) plant, in das auch eine Doppelkamera eingebaut sein soll. Aber es ist derzeit noch völlig unklar, wann dieses Gerät auf den Markt kommen wird. Und auch das Galaxy C7 (2017) soll über eine Doppeloptik verfügen.

Natürlich will Samsung jetzt schnell auf den rasant fahrenden Doppelkamera-Zug aufspringen, nachdem man den Trend zunächst etwas verpasst hat. Es dürfte jetzt nicht mehr lange dauern, bis alle Samsung-Handys komplett mit Doppelkameras auftrumpfen können – und nicht nur die Mittelklasse. Doppelkameras bieten etwa den Vorteil, dass die Schärfe und Sättigung der Bilder besser ist und optische Effekte wie etwa Bokeh genutzt werden können.

 Das Samsung Galaxy C10 (2017) hat eine Doppelkamera. fullscreen
Das Samsung Galaxy C10 (2017) hat eine Doppelkamera. (©mmddj_china 2017)
Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben