menu

Galaxy Fold 2: Neue Infos zu Release und Farben

Galaxy Fold 2 Concept
Das Galaxy Fold 2 könnte in der Mitte faltbar sein.

Das Galaxy Fold 2 soll angeblich im April 2020 veröffentlicht werden. Außerdem gibt es eine vermeintliche Insider-Information zu den Farben des faltbaren Smartphones. Ungewöhnlich: Während die Farben feststehen sollen, gilt das offenbar nicht für Form und Größe des Geräts.

Einen Monat nach dem Galaxy S11 möchte Samsung angeblich das Galaxy Fold 2 einführen. Das schreibt The Bell via SamMobile. Wie SamMobile außerdem mit Bezug auf anonyme Insiderquellen schreibt, wird das faltbare Handy in den Farben Weiß, Schwarz und Lila erhältlich sein. Außerdem soll es zumindest in einer weiteren Farbe angeboten werden. Das Galaxy Fold sollte ursprünglich in vier verschiedenen Farben auf den Markt kommen, bislang fehlen aber die Optionen Martian Green und Astro Blue.

Wie wird sich das Galaxy Fold 2 falten lassen?

Davon abgesehen schreibt die südkoreanische Publikation The Bell via SamMobile über eine Samsung-interne Diskussion bezüglich Formfaktor und Größe des Galaxy Fold 2. Nach aktuellem Stand soll das Galaxy Fold wohl 6,7 Zoll groß werden und sich in der Mitte falten lassen. Samsung überlege dem Bericht zufolge jedoch, das Smartphone vielmehr mit einem 8,1 Zoll großen Display anzubieten. Dieser hätte dann wohl eher die Form des Vorgängers.

Wohl mit Technik des Galaxy S11

Was die Technik im Inneren angeht, rechnet PhoneArena mit Ähnlichkeiten zum Galaxy S11. So soll in den USA ein Snapdragon 865 mit 5G-Modem verbaut werden, in Europa ist es wohl erneut ein hauseigener Exynos-Chip. Auch eine Periskop-Telefotokamera dürfte es in das Galaxy Fold 2 schaffen – ausgerechnet Form und Größe des Geräts bleiben bislang offenbar ungeklärt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben