menu

Galaxy Fold 2: Renderbilder sorgen für lange Gesichter

samsung-galaxy-fold-2-render
Das Galaxy Fold 2 soll über ein Streifen-Display an der Außenseite verfügen.

Renderbilder und ein Video zeigen das mögliche Design des faltbaren Handys Galaxy Fold 2. Sie beruhen auf einem neuen Samsung-Patent. Das Streifen-Display außen und die große Kamera-Notch beim Hauptbildschirm sorgen nicht für Begeisterung. 

Das Galaxy Fold 2 erhält voraussichtlich ein längliches Display für Benachrichtigungen an der Außenseite. Dafür spricht ein Samsung-Patent, auf dessen Grundlage Pigtou Renderbilder und ein Video entwickelt hat. ETNews hat laut PhoneArena schon vor einigen Wochen darüber berichtet. Damals hieß es allerdings, das 6,23 Zoll große Display soll ein Format von 24,9:9 besitzen und mit 2.267 x 819 Pixeln auflösen. Ein solcher Bildschirm wäre längst nicht so schmal wie der Streifen, der auf den Renderbildern von Pigtou zu sehen ist.

Innendisplay wieder mit großer Notch?

Das große Falt-Display auf der Innenseite soll 7,7 Zoll messen und eine Auflösung von 2.213 x 1.619 Pixeln bieten. Die Bildwiederholrate beträgt angeblich 120 Hertz, und wie beim Galaxy Z Flip dient offenbar ultradünnes Glas als Baumaterial. Umstritten ist, ob es wieder eine große Kerbe im Hauptbildschirm für die Selfie-Kameras geben wird oder nicht. Samsung-Patent und Pigtou-Renderbilder zeigen eine solche Notch, doch der bekannte Leaker Ice universe schreibt in einem Tweet, dass der Displayrand nur 3,8 Millimeter groß sei und eine Lochkamera die Kerbe ersetze.

Das finale Design könnte stark abweichen

Phandroid und PhoneArena zeigen sich wenig begeistert vom Design, das die neuen Renderbilder zeigen. Vermutlich sind jedoch die Informationen von ETNews und Ice universe zutreffend. Das Samsung-Patent dürfte nur eine frühe Idee beschreiben und nicht das finale Produkt. Wahrscheinlich nutzt Samsung den gesamten Platz für das Außen- und Innendisplay und verwendet Lochkameras. Wir erfahren es voraussichtlich am 5. August bei einem Samsung-Event, auf dem der Hersteller unter anderem das Galaxy Note 20 und Galaxy Fold 2 vorstellen soll.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben