menu

Galaxy Fold 2 soll 8-Zoll-Display bekommen und S-Pen unterstützen

Samsung Galaxy Fold
Angeblich bastelt Samsung bereits am Nachfolger des Galaxy Fold.

Obwohl Samsung das erste Galaxy Fold noch gar nicht veröffentlicht hat, soll angeblich schon der Nachfolger in Planung sein. Wie ein koreanischer Nachrichtensender berichtet, soll das Galaxy Fold 2 ein 8-Zoll-Display besitzen und den S-Pen unterstützen.

Erscheinen soll das Gerät voraussichtlich bereits im nächsten Frühjahr, schreibt SamMobile. Samsung selbst hat sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu dem Bericht geäußert, und der Releasetermin des ersten Galaxy Fold steht ebenfalls noch in den Sternen. Mit einer Diagonale von 8 Zoll wäre das faltbare Display des Galaxy Fold 2 sogar ein wenig größer als der Bildschirm des jetzigen Galaxy Fold, der 7,3 Zoll in der Diagonale misst.

Kommt das Galaxy Fold 2 ohne äußeren Bildschirm?

Der Faltmechanismus des Galaxy Fold 2 soll dem der ersten Generation entsprechen. Dem koreanischen Nachrichtensender zufolge soll Samsung auch schon S-Pen-Komponenten für das neue Galaxy Fold bei seinen Teilezulieferern angefragt haben.

Ob der Nachfolger über ein äußeres Display verfügen wird, wie es beim aktuellen Galaxy Fold der Fall ist, ist bisher nicht bekannt. Dieser ermöglicht es, das Smartphone auch im zusammengefalteten Zustand zu nutzen.

Die offizielle Vorstellung des Galaxy Fold 2 soll angeblich noch Ende dieses Jahres stattfinden. Der vorläufige Release sei Anfang 2020 geplant.

Ist das Galaxy Fold 2 das zweite unbekannte faltbare Gerät, an dem Samsung arbeitet?

Bereits gestern berichteten wir darüber, dass bei Samsung angeblich zwei faltbare Smartphones in Arbeit seien. Eins der Geräte soll sich vertikal falten lassen und ein 6,7-Zoll-Display besitzen. Zu dem zweiten Smartphone ist noch nichts bekannt. Möglicherweise könnte es sich dabei um das Galaxy Fold 2 handeln. Vielleicht hat Samsung aber auch insgesamt drei verschiedene faltbare Smartphones in der Planung.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben