menu

Galaxy Fold: Release am gleichen Tag wie neue iPhones 2019?

Samsung Galaxy Fold
Wenn das mal gut geht: Die Launch-Termine für das Galaxy Fold und die neuen iPhones könnten sich überschneiden.

Bisher ist der Release-Termin des Galaxy Fold noch recht unspezifisch. Das faltbare Smartphone soll laut Samsung im September an den Start gehen. Eine koreanische Finanzseite will jedoch mehr wissen: Angeblich soll der Launch in der dritten Septemberwoche stattfinden – möglicherweise zeitgleich mit dem Release der iPhones 2019.

Wie die Webseite The Investor berichtet, könnte das Galaxy Fold irgendwann zwischen dem 18. und 20. September veröffentlicht werden. Da Smartphones häufig freitags in den Handel kommen, klingt der 20. September sehr wahrscheinlich, glaubt BGR. Allerdings hat sich Samsung – sollte der Termin stimmen – starke Konkurrenz ausgesucht. Denn in der besagten Woche könnte auch Apple seine diesjährige iPhone-Serie veröffentlichen.

iPhones 2019 könnten das Galaxy Fold in den Schatten stellen

Schaut man sich die Daten aus vorherigen Jahren an, dürfte der 20. September exakt das Datum für den Launch der neuen iPhone-Serie sein. Die Kalifornier wählen meist – mit Ausnahme des iPhone X – den zweitletzten Freitag im September aus, um ihre neuen Modelle zu präsentieren.

Obwohl das Galaxy Fold als Nischenprodukt nicht in direkter Konkurrenz zu Apples iPhones steht, wäre ein Zusammenfall mit dem Launch der neuen iPhone-Modelle der denkbar schlechteste Zeitpunkt für Samsung. Erfahrungsgemäß wird Apple mit dem Launch der neuen Geräte die komplette Aufmerksamkeit der Tech-Welt auf sich ziehen und könnte den Launch des Galaxy Fold in den Schatten stellen. Genau das sollte aber nach Samsungs Fehlstart eigentlich auf keinen Fall passieren.

Samsung zeigt sich zuversichtlich

Trotz des Fehlstarts und der starken Konkurrenz im September zeigt sich Samsung in Sachen Galaxy Fold zuversichtlich. Wie The Investor weiter schreibt, sollen allein in Südkorea 30.000 Exemplare des Galaxy Fold zum Launch verfügbar sein. Samsung rechne bis Ende des Jahres sogar mit 100.000 verkauften Geräten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben