menu

[Update] Galaxy M30s: Specs zu Samsungs neuem Akku-Monster geleakt

Bis zur Präsentation des kommenden Power-Smartphones von Samsung soll es nicht mehr lange dauern.
Bis zur Präsentation des kommenden Power-Smartphones von Samsung soll es nicht mehr lange dauern.

Eben noch ein Gerücht, jetzt schon so gut wie offiziell. Samsung bringt ein neues Smartphone mit einer Akku-Kapazität von satten 6.000 Milliamperestunden auf den Markt. Das kündigt ein offizieller Teaser an. Parallel sind zudem erste Specs im Netz aufgetaucht.

Update

Samsung hat mittlerweile offiziell den Lauch-Termin für das Galaxy M30s am 18. September via Twitter bekannt gegeben.

"Get ready to #GoMonster." Mit diesem Satz und der Zahl 6.000 kündigt Samsung das kommende Smartphone an. Entdeckt wurde der offizielle Teaser auf Twitter.

Darüber hinaus hat SamMobile erste Details zur Hardware des neuen Geräts in die Finger bekommen. Demnach soll es sich bei dem 6.000-mAh-Smartphone um das Samsung Galaxy M30s handeln, also eine Weiterentwicklung des bekannten Galaxy M30.

Mit Triple-Kamera, aber ohne Fast Charging

Das Display soll den Informationen eines Insiders zufolge wie der Vorgänger eine 6,4-Zoll-Diagonale besitzen. Die Auflösung erhöht sich jedoch leicht und liegt nun bei 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+). Für die Leistung sorgt angeblich ein Exynos 9610 – das wäre eine Leistungssteigerung im Vergleich zum M30. Als Speicherkapazitäten stehen SamMobile zufolge zwei Varianten zur Auswahl: 4 Gigabyte Arbeitsspeicher mit 65 GB ROM oder 6 GB RAM mit 128 GB Speicherkapazität.

Auf der Rückseite befindet sich offenbar erneut eine Triple-Kamera. Die drei verbauten Sensoren sollen mit 48 Megapixeln, 8 und 5 MP auflösen. Die Frontkamera bietet hingegen 16 MP. Absolutes Alleinstellungsmerkmal des Galaxy M30s ist aber definitiv der mit 6.000 mAh riesig anmutende Akku. Es wäre der Größte, der je in einem Samsung-Smartphone verbaut wurde. Fast Charging mit 25 Watt soll das M30s trotzdem nicht unterstützen.

Samsung hat bisher weder den Namen noch den Release-Termin des kommenden Smartphones preisgegeben. SamMobile rechnet aber mit einer Ankündigung noch im September. Vielleicht ja schon zur IFA?

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben