menu

Galaxy Note 10+: Leak-Bilder zeigen Pro-Modell in freier Wildbahn

Loch-Kamera, dünne Bildschirmränder, XXL-Display: So soll das neue Galaxy Note 10+ aussehen.
Loch-Kamera, dünne Bildschirmränder, XXL-Display: So soll das neue Galaxy Note 10+ aussehen.

CAD-Zeichnungen des Galaxy Note 10 Pro schwirren ohnehin schon im Netz herum, jetzt zeigt sich Samsungs kommendes Topmodell auch in freier Wildbahn – mit eingeschaltetem Bildschirm und zentrierter Punch-Hole-Cam.

Verbreitet wurden die neuen Aufnahmen vom Leaker TechTalkTV auf Twitter, wie XDA-Developers schreibt. Auf dem ersten Bild ist der Boot-Bildschirm des Flaggschiff-Smartphones zu sehen, das auf dieser Aufnahme als "Galaxy Note 10+" bezeichnet wird. Bislang gingen Beobachter davon aus, dass sich die Pro-Ambitionen auch im Namen des neuen Modells widerspiegeln werden – womöglich ein Trugschluss. Selbst der bekannte OnLeaks, der Renderings mit dem Pro-Zusatz verbreitete, hat den Tweet mit der neuen Bezeichnung geteilt. Ohnehin würde ein Plus-Smartphone besser zur bisherigen Benennungspraxis der Südkoreaner passen.

Galaxy Note 10+: Launch-Event wohl im August

Das zweite Foto ermöglicht einen guten Blick auf den eingeschalteten Bildschirm und somit auf die sogenannte Punch-Hole-Cam, also das Loch, das die Frontkamera beherbergt. Es scheint zwar etwas größer als auf den bisherigen CAD-Zeichnungen auszufallen, entspricht aber sonst dem, was zu erwarten war. Anders als etwa beim Galaxy S10 befindet sich das Loch in der oberen Bildschirmmitte. Zu sehen sind ebenfalls das leicht kurvige Display und die schmalen Ränder oben und unten, die gleichwohl ebenso etwas dicker wirken, als jüngste Leaks vermuten ließen.

Das letzte Bild ist zwar verwackelt und verschwommen, erlaubt aber dennoch einen Blick auf die Hauptkamera, die sich wohl aus drei Objektiven samt LED-Blitzlicht zusammensetzt. Vorgestellt werden dürften das Galaxy Note 10 und das Galaxy Note 10+ auf einem Launch-Event im August, auch eine 5G-Variante steht im Raum. Zugleich dürfte es das das erste Samsung-Flaggschiff ohne klassischen Kopfhöreranschluss werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Galaxy Note 10

close
Bitte Suchbegriff eingeben