menu

Galaxy Note 10: Ohne Audio-Klinke, aber mit Antischall-Kopfhörern?

Das Galaxy Note 10 kommt ohne Audio-Klinke.
Das Galaxy Note 10 kommt ohne Audio-Klinke.

Kaum zu glauben, aber es gab tatsächlich ein Detail zum Galaxy Note 10, das wir noch nicht kannten! Das kommende Smartphone wird offenbar keine Audio-Klinke besitzen. Ebenfalls im Gespräch: Noise-Cancelling-Kopfhörer als Gratis-Zubehör.

Der einzige physische Anschluss am Galaxy Note 10 und Note 10 Plus wird SamMobile zufolge ein USB-C-Eingang sein. Wie bei der Konkurrenz ist im Lieferumfang des Smartphones aber ein Adapter für Audio-Klinke auf USB-C enthalten. Von diesem ist nun ein Foto aufgetaucht, das den Wegfall des klassischen Kopfhöreranschlusses verrät.

Galaxy Note 10 mit Gratis-Noise-Cancelling-Kopfhörern?

Twitter-Leaker Roland Quandt will außerdem erfahren haben, dass Samsung parallel zum Start von Galaxy Note 10 und 10 Plus neue kabelgebundene In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling auf den Markt bringt. Möglicherweise werden diese ebenfalls zum Lieferumfang der kommenden Smartphones gehören.

Galaxy Note 10 USB-C auf Audio-Adapter fullscreen
Das Bild des Dongles verrät den Wegfall der Audio-Klinke.

Mit der Premiere der neuen Galaxy Notes wird bei Samsungs Presse-Event am 7. August gerechnet. Das Galaxy Note 10 soll einen 6,3 Zoll großen AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixeln besitzen. Größe und Auflösung sind niedriger als beim Vorgänger Galaxy Note 9. Gerüchten zufolge wird das Galaxy Note 10 Plus das technisch besser ausgerüstete Modell sein.

Als CPU fungiert wahrscheinlich der Octa-Core-Prozessor Samsung Exynos 9825, unterstützt von 8 GB RAM. Der interne Speicher soll 256 GB umfassen. Außerdem ist eine rückseitige Triple-Kamera im Gespräch. Alle diese Informationen stammen aus der aktuellen Gerüchteküche um die neuen High-End-Smartphones und wurden von Samsung nicht bestätigt. Nächste Woche wissen wir mehr!

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Note 10

close
Bitte Suchbegriff eingeben