menu

Galaxy Note 20 Ultra: Geleaktes Video zeigt Features des Smartphones

note-20-ultra-leak
Große Überraschungen dürfte es beim Galaxy-Unpacked-Event wohl nicht mehr geben. Bild: © Samsung Russland 2020

Die offizielle Enthüllung des Samsung Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra findet zwar erst heute Nachmittag statt – dank unzähliger Leaks sind uns die meisten Specs der Smartphones aber ohnehin schon bekannt. Nun tauchte ein weiteres Video auf, das uns beide Smartphones aus jedem Blickwinkel zeigt und Features des Geräts enthüllt.

Das Video ist ein Marketing-Video des amerikanischen Mobilfunkbetreibers AT&T und wurde von einem südamerikanischen Tech-Blogger namens Karlos Peru auf Twitter veröffentlicht. Neue Details zum Galaxy Note 20 und Galaxy Note 20 Ultra bietet das Video jedoch kaum, was bei der großen Anzahl vorheriger Leaks kaum eine Überraschung sein dürfte.

Große AMOLED-Displays

Das Video bestätigt erneut, dass sowohl das Galaxy Note 20 als auch das Galaxy Note 20 Ultra den 5G-Standard unterstützen. In den USA sind beide Smartphones mit einem Snapdragon 865+ ausgestattet, hierzulande müssen wir uns mit dem etwas langsameren Exynos 990 zufriedengeben.

Das Galaxy Note 20 Ultra verfügt über ein 6,9 Zoll großes AMOLED-Display, das angeblich eine Auflösung von 3.200 x 1.440 Pixeln bieten soll. Der Bildschirm des Galaxy Note 20 ist mit 6,7 Zoll ein wenig kleiner. Die Auflösung des Displays ist noch nicht bekannt, sie dürfte aber etwas geringer ausfallen als beim Note 20 Ultra. Beide Smartphones unterstützen eine variable Bildwiederholrate mit bis zu 120 Hertz.

8K-Videoaufnahmen und starker Zoom

Weiterhin zeigt das Video die Nutzung des S-Pen. Damit lassen sich Notizen anfertigen – und er kann auch in Microsoft-Office-Anwendungen wie Word oder PowerPoint genutzt werden. Danach fokussiert sich das Video auf die Kameras der Smartphones.

Das Galaxy Note 20 verfügt über eine 64-MP-Hauptkamera, die Hauptkamera des Note 20 Ultra bietet sogar 108 Megapixel – Videoaufnahmen in 8K beherrschen beide Geräte. Beim Zoom ist das Note 20 Ultra erneut ein wenig stärker als die Standardedition. So verfügt die Premium-Version des Smartphones über 50x Space Zoom, das Note 20 nur über 30x Space Zoom.

Und auch bei den Akkus unterscheiden sich die Samsung-Flaggschiffe leicht. Der Akku des Galaxy Note 20 besitzt eine Kapazität von 4.300 mAh, beim Akku des Note 20 Ultra sind es sogar 4.500 mAh.

In diesen Farben kommen die neuen Galaxy-Smartphones

Und schließlich verrät das Video auch noch die Farbvarianten der Smartphones: Das Galaxy Note 20 wird in den Farben Mystic Bronze, Mystic Green und Mystic Grey verfügbar sein und das Note 20 Ultra in den Farben Mystic Bronze, Mystic Black und Mystic White. Die letzten offenen Details zu den Smartphones dürften heute Nachmittag auf Samsungs Unpacked-Event enthüllt werden. Die Übertragung des Events kann auf der Samsung-Webseite live mitverfolgt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben