News

Galaxy Note 6: Kamera mit Infrarot-Autofokus und Dual Pixel?

Der Nachfolger des Galaxy Note 5 soll auch wieder in Deutschland erscheinen.
Der Nachfolger des Galaxy Note 5 soll auch wieder in Deutschland erscheinen. (©Facebook/Samsung Mobile 2016)

Das Galaxy Note 6 dürfte vermutlich erst im Spätsommer vorgestellt werden, beflügelt allerdings jetzt schon die Fantasien der Gerüchteküche. Angeblich soll die Rückkamera des Phablets mit einem Infrarot-Autofokus arbeiten.

Die Hauptkamera des Galaxy Note 6 soll zusätzlich zur Dual-Pixel-Technologie des Galaxy S7 auch einen Infrarot-Autofokus bekommen, um die Linse bei schwierigen Lichtverhältnissen zu unterstützen. Das berichtet die Webseite Android Geeks. Abends oder in der Nacht könnten so noch bessere Bilder entstehen.

Infrarot-Autofokus bislang nur in Galaxy Note 6-Prototypen

Der zusätzliche Infrarot-Autofokus werde laut dem Bericht derzeit in einem Galaxy Note 6-Prototyp getestet – ob er zum letztendlichen Release auch im Phablet verbaut wird, ist allerdings noch offen. Die Megapixel-Zahl (12) und die Blende (f/1.7) sollen beim Galaxy Note 6 im Vergleich zum Galaxy S7 beziehungsweise Galaxy S7 Edge allerdings unverändert bleiben.

Über die restlichen technischen Daten des Galaxy Note 6 wird ebenfalls bereits fleißig spekuliert. So soll das Phablet satte 6 GB Arbeitsspeicher bekommen, vielleicht sogar einen Curved-Screen haben und zudem ab Werk mit Android 7.0 N laufen. Der Screen soll mit 5,8 Zoll etwas größer als beim Vorgänger Galaxy Note 5 ausfallen, die Auflösung dürftehingegen weiterhin bei 2560 x 1440 Pixeln liegen. Der Akku könnte ein Fassungsvermögen von stolzen 4000 mAh bieten (Note 5: 3000 mAh). Wie SamMobile unterdessen meldet, soll das Galaxy Note 6 tatsächlich diesmal einen USB-Typ-C-Anschluss haben. Dann wäre allerdings auch eine neue Gear VR mit einem solchen Anschluss notwendig. Im Gegensatz zum Vorgänger soll es das Galaxy Note 6 zum Release auch in Europa und somit wohl auch in Deutschland zu kaufen geben.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen