News

Galaxy Note 6: Kamera mit Infrarot-Autofokus und Dual Pixel?

Der Nachfolger des Galaxy Note 5 soll auch wieder in Deutschland erscheinen.
Der Nachfolger des Galaxy Note 5 soll auch wieder in Deutschland erscheinen. (©Facebook/Samsung Mobile 2016)

Das Galaxy Note 6 dürfte vermutlich erst im Spätsommer vorgestellt werden, beflügelt allerdings jetzt schon die Fantasien der Gerüchteküche. Angeblich soll die Rückkamera des Phablets mit einem Infrarot-Autofokus arbeiten.

Die Hauptkamera des Galaxy Note 6 soll zusätzlich zur Dual-Pixel-Technologie des Galaxy S7 auch einen Infrarot-Autofokus bekommen, um die Linse bei schwierigen Lichtverhältnissen zu unterstützen. Das berichtet die Webseite Android Geeks. Abends oder in der Nacht könnten so noch bessere Bilder entstehen.

Infrarot-Autofokus bislang nur in Galaxy Note 6-Prototypen

Der zusätzliche Infrarot-Autofokus werde laut dem Bericht derzeit in einem Galaxy Note 6-Prototyp getestet – ob er zum letztendlichen Release auch im Phablet verbaut wird, ist allerdings noch offen. Die Megapixel-Zahl (12) und die Blende (f/1.7) sollen beim Galaxy Note 6 im Vergleich zum Galaxy S7 beziehungsweise Galaxy S7 Edge allerdings unverändert bleiben.

Über die restlichen technischen Daten des Galaxy Note 6 wird ebenfalls bereits fleißig spekuliert. So soll das Phablet satte 6 GB Arbeitsspeicher bekommen, vielleicht sogar einen Curved-Screen haben und zudem ab Werk mit Android 7.0 N laufen. Der Screen soll mit 5,8 Zoll etwas größer als beim Vorgänger Galaxy Note 5 ausfallen, die Auflösung dürftehingegen weiterhin bei 2560 x 1440 Pixeln liegen. Der Akku könnte ein Fassungsvermögen von stolzen 4000 mAh bieten (Note 5: 3000 mAh). Wie SamMobile unterdessen meldet, soll das Galaxy Note 6 tatsächlich diesmal einen USB-Typ-C-Anschluss haben. Dann wäre allerdings auch eine neue Gear VR mit einem solchen Anschluss notwendig. Im Gegensatz zum Vorgänger soll es das Galaxy Note 6 zum Release auch in Europa und somit wohl auch in Deutschland zu kaufen geben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben