News

Galaxy Note 6 soll wasserdicht werden & Iris-Scanner bekommen

Wie das Galaxy S7 soll auch das Note 6 eine IP68-Zertifizierung bekommen.
Wie das Galaxy S7 soll auch das Note 6 eine IP68-Zertifizierung bekommen. (©TURN ON 2016)

Nach dem Galaxy S7 ist vor dem Galaxy Note 6: So langsam nehmen die Gerüchte zum Note 5-Nachfolger an Fahrt auf. Dass das kommende Phablet-Flaggschiff wasserdicht wird, gilt als so gut wie sicher. Doch auch einen Iris-Scanner könnte das Samsung-Smartphone besitzen.

Das Samsung Galaxy Note 5 hat es nicht nach Deutschland geschafft – beim Galaxy Note 6 soll das wieder anders sein. Umso mehr interessiert auch hierzulande die stetig wachsende Zahl an Spekulationen über das nächste Samsung-Phablet. Gar nicht mehr spekuliert werden muss laut SamMobile über die IP68-Zertifizierung. Wie die Webseite exklusiv bestätigt, wird das Galaxy Note 6 also staub- und wasserdicht. Genau wie das Galaxy S7 soll das kommende High-End-Modell eine halbe Stunde in einer Wassertiefe von eineinhalb Metern überstehen, ohne Schaden zu nehmen. Ein auf YouTube veröffentlichter Test zeigte jedoch erst diese Woche: Das Galaxy S7 hält noch viel mehr aus.

Galaxy Note 6 ist bester Kandidat für einen Iris-Scanner

Darüber hinaus könnte das Samsung Galaxy Note 6 auch einen Iris-Scanner bekommen. Dieses von der niederländischen Webseite GalaxyClub verbreitete Gerücht stützt sich auf den Import einer Iris-Kamera zu Forschungszwecken nach Indien – unter dem Label: Samsung Mobile. Das Note 6 findet in den Dokumenten zwar keine direkte Erwähnung. Da es sich jedoch um das nächste Smartphone-Flaggschiff handelt, das von Samsung erwartet wird, erscheint es der passende Kandidat für diese Technik.

Bisher gehen Insider davon aus, dass der Galaxy Note 5-Nachfolger ein 5,8-Zoll-Display und möglicherweise sogar 6 GB RAM bekommen wird. Zudem könnte das Note 6 bei einem Release nach der IFA 2016 im Herbst unter Umständen bereits Android N an Bord haben. Mit den ersten offiziellen Informationen ist aber erst in einigen Monaten zu rechnen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen