News

Galaxy Note 7: Erster TV-Spot schon da

Galaxy_Note_7_Spot
Galaxy_Note_7_Spot (©YouTube/ SamsungMobileKorea 2016)

Samsung steigert vor dem Release des Galaxy Note 7 die Spannung und veröffentlicht einen ersten TV-Spot, um die Features des Phablets anzuteasern. Das Note 7 ist darin allgegenwärtig, aber nie wirklich da.

Während das Galaxy Note 7 erst am 2. August vorgestellt werden soll, gibt es bereits jetzt den ersten TV-Werbespot zum neuen Samsung-Phablet zu sehen. Veröffentlicht wurde dieser am Mittwoch auf dem koreanischen YouTube-Kanal des Herstellers. Einen direkten Auftritt hat das Galaxy Note 7 in dem Clip allerdings noch nicht – vermutlich, weil der Hersteller das finale Design erst während der offiziellen Vorstellung in der nächsten Woche enthüllen möchte. Dennoch lässt der Clip einige Rückschlüsse auf das Gerät zu.

Iris-Scanner und Kamera werden angeteasert

So startet der Spot, indem verschiedene ältere Entsperrgesten für Smartphones gezeigt werden, was natürlich auf den neuen Iris-Scanner hindeuten könnte, der angeblich im Galaxy Note 7 erstmals zum Einsatz kommen soll. Anschließend zeigt der Clip eine Frau, die offenbar mehrere Lichtquellen braucht, um ein gutes Selfie zu knipsen. Hier scheint Samsung auf den lichtstarken Kamera-Sensor des Note 7 hinzudeuten.

Double-Edge-Display und wasserdichtes Gehäuse

Danach zeigt der Werbesport eine gebogene Straße, die möglicherweise ein Hinweis auf das Double-Edge-Display sein könnte, sowie ein altes Telefon mit Wählscheibe, das ins Wasser geworfen wird. Letzteres ist sicherlich als Hinweis auf das vermutlich wasserdichte Gehäuse des Galaxy Note 7 zu verstehen. Zum Ende des Videos sehen wir eine Zahlenreihe von eins bis fünf, mit welcher vermutlich die bisherigen Note-Modelle symbolisiert werden, sowie den Note-Schriftzug, der auf ein Blatt Papier geschrieben wird.

Auch wenn das Galaxy Note 7 selbst in dem Spot weder gezeigt noch erwähnt wird, so wird doch klar, dass Samsung hier sein neues Flaggschiff anteasert. Wie das Smartphone genau aussehen wird und welche Features es bietet, werden wir voraussichtlich in der kommenden Woche erfahren. Der Release dürfte dann im Laufe des August oder spätestens Anfang September erfolgen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben