News

Galaxy Note 7 wird in Deutschland bereits ausgeliefert

Die ersten Vorbesteller dürfen ihr Note 7 schon in den Händen halten.
Die ersten Vorbesteller dürfen ihr Note 7 schon in den Händen halten. (©Samsung 2016)

Erste Vorbesteller in Deutschland haben ihr Samsung Galaxy Note 7 bereits erhalten. Der Hersteller hat offenbar bereits eine Woche vor dem offiziellen Release mit der Auslieferung begonnen.

Offiziell soll der Release für das Samsung Galaxy Note 7 in Deutschland eigentlich erst am 2. September stattfinden. Doch erste Vorbesteller haben ihr neues Smartphone offenbar bereits in dieser Woche erhalten, wie das Portal All About Samsung berichtet. Die Auslieferung scheint allerdings nur die schwarze Version des Phablets zu betreffen und sie scheint auch nur stattzufinden, wenn das Gerät direkt bei Samsung bestellt wurde.

Smartphone wird mit Gear VR ausgeliefert

Die Vorbesteller bekommen allerdings nicht nur das Smartphone, sondern auch die neue Version der Virtual Reality-Brille Gear VR, die mit einem USB Type-C-Port versehen ist. Als zusätzliches Extra verschickt Samsung eine kleine Tasche, in der sich das Smartphone mitsamt dem Zubehör aufbewahren lässt. Die Auslieferung erfolgt offenbar direkt aus einem Samsung-Warenlager in den Niederlanden.

Warum das Galaxy Note 7 bereits jetzt ausgeliefert wird, ist nicht ganz klar. Normalerweise sind gerade Hersteller wie Samsung darauf bedacht, dass neue Produkte nicht vor dem offiziellen Release in Umlauf kommen. Gut möglich also, dass es sich um einen Fehler handelt. Vielleicht möchte der Hersteller aber den zeitlichen Vorsprung auch nutzen, um die offenbar hohe Zahl an Vorbestellungen rechtzeitig abzuarbeiten.

Testgeräte lassen weiter auf sich warten

Wer sich nun wundert, wo denn der Test zum Galaxy Note 7 bei TURN ON bleibt: Mit Testgeräten zeigt sich Samsung in diesem Jahr ungewohnt knausrig. Nur sehr wenige Publikationen in Deutschland haben bislang überhaupt ein Testgerät erhalten. Wir hoffen natürlich weiterhin, dass wir das Phablet bald in den Händen halten und testen können.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben