News

Galaxy Note 8 angeblich mit Dual-Kamera & 6,3-Zoll-Screen

Noch einen Tick größer könnte das Display des Galaxy Note 8 im Vergleich zu dem des Galaxy S8 Plus ausfallen.
Noch einen Tick größer könnte das Display des Galaxy Note 8 im Vergleich zu dem des Galaxy S8 Plus ausfallen. (©Twitter/Benjamin Geskin 2017)

Noch etwas größer als beim Galaxy S8 Plus könnte der Bildschirm des Galaxy Note 8 ausfallen. Dieser soll es auf eine Größe von 6,3 Zoll bringen, auch die Dual-Kamera scheint als neues Feature längst ausgemacht.

Satte 6,3 Zoll Diagonale soll der Screen des Galaxy Note 8 groß sein, berichtet TheAndroidSoul mit Verweis auf Informationen eines Tippgebers aus dem chinesischen Netzwerk Weibo. Damit wäre das Phablet um 0,1 Zoll größer als das Galaxy S8 Plus, das es auf 6,2 Zoll bringt. Sehr wahrscheinlich, dass Samsung auch beim Galaxy Note 7-Nachfolger ein sogenanntes Infinity-Display verbauen wird, dicke Displayränder werden somit wohl auch bei der Note-Reihe der Vergangenheit angehören. Es bestehen zudem kaum Zweifel daran, dass die Südkoreaner auch für das Note 8 auf ein 18.5:9-Seitenverhältnis setzen werden.

Galaxy Note 8 könnte erstes Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera werden

Ein wichtiges Feature dürfte das Phablet den Galaxy S8-Modellen aber sehr wahrscheinlich voraushaben – und zwar eine Dual-Kamera. Das zumindest behauptete der Nutzer der Weibo-Plattform in seiner Mitteilung. Ganz neu ist die Vermutung jedoch nicht, Gerüchte dazu gibt es schon länger. Bis auf die Größe des Bildschirms und die Dual-Kamera teilte der User in dem chinesischen Netzwerk keine weiteren Details mit. Wie verlässlich die Hinweise sind, lässt sich ohnehin nicht beurteilen. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo etwa erwartet mit 6,4 Zoll eine noch größere Screen-Diagonale.

Doch unabhängig davon, ob das Panel des Note 8 nun 0,1 Zoll größer oder kleiner ausfallen wird: Dass ein weiteres Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte geplant ist, bestätigte jüngst auch der südkoreanische Hersteller. Mit einem Release dürfte aber frühestens im Spätsommer zu rechnen sein.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben