News

Galaxy Note 8: Dieses Bild lässt auf "Star Wars"-Edition hoffen

Sehen wir hier etwa eine "Star Wars"-Edition des Galaxy Note 8?
Sehen wir hier etwa eine "Star Wars"-Edition des Galaxy Note 8? (©Twitter/Ice universe 2017)

Passend zum neuen "Star Wars"-Film könnte Samsung eine spezielle Edition des Galaxy Note 8 veröffentlichen. Ein entsprechendes Bild mit BB-8 lässt zumindest darauf hindeuten.

Im Dezember steht mit "Star Wars: Die letzten Jedi" der nächste Blockbuster des populären Film-Franchise an. Anlässlich des Kinostarts könnte Samsung eine spezielle Edition des Galaxy Note 8 im "Star Wars"-Look in den Handel bringen, meldet SamMobile mit Verweis auf ein Foto, das auf Twitter gepostet wurde. Darauf zu sehen: Ein Galaxy Note 8, auf dessen Bildschirm der Droide BB-8, der 2015 erstmals in einem "Star Wars"-Film auftauchte. Sonstige optische Änderungen an dem Smartphone sind nicht zu erkennen.

Galaxy Note 8 "Star Wars"-Edition: Spezielle Wallpaper und Klingeltöne?

Möglich wäre daher auch, dass sich eine mögliche Sonderedition lediglich durch zusätzliche Wallpaper, Klingeltöne und andere "Star Wars"-Medien von einem herkömmlichen Modell unterschieden könnte – ähnlich der "Pirates of the Caribbean"-Edition des Galaxy S8, die früher in diesem Jahr in China veröffentlicht wurde. Echte "Star Wars"-Anhänger dürften aber eher eine deutlich stärker angepasste Version bevorzugen, so wie seinerzeit bei der "Iron Man"-Edition des Galaxy S6 Edge.

Die Aufnahme der möglichen "Star Wars"-Edition dürfte von einem Event in China stammen, auf dem Samsung jüngst Sprachassistent Bixby für das Land ankündigte. Zudem teaserte Samsung eine neue Benutzeroberfläche für das Galaxy S9 an, die auf künstlicher Intelligenz basiert. Womöglich steht der gezeigte BB-8 im Zusammenhang mit einer Demonstration der neuen Benutzeroberfläche. Ob daher tatsächlich eine "Star Wars"-Version geplant ist, bleibt noch abzuwarten.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben