News

Galaxy Note 8: Dual-SIM-Version kommt auch nach Europa

Es wird verschiedene Modelle des Note 8 in Europa geben.
Es wird verschiedene Modelle des Note 8 in Europa geben. (©Facebook/ Tùng Hà 2017)

Das Galaxy Note 8 kommt auch mit Dual-SIM-Feature nach Europa. In bestimmten Modellen wird man also zwei Nano-SIMs unterbringen können, wie es schon beim Galaxy S8 Plus Duos der Fall ist. Allerdings gibt es einen Nachteil.

Samsung führt mit dem kommenden Note 8 seine Strategie fort, alternative Dual-SIM-Modelle seiner Flaggschiff-Smartphones anzubieten. Das verrät der Produkt-Modellname SM-N950F/DS auf Samsungs Website, wie SamMobile schreibt. Hier steht "DS" für "Dual-SIM". Der Nachteil besteht darin, dass das Dual-SIM-Feature durch ein Hybrid-Fach ermöglicht wird. So muss man sich entweder für eine zusätzliche SIM-Karte oder für eine microSD-Karte entscheiden. Man kann nicht beide zugleich einsetzen.

Note 8 Duos vielleicht noch teurer als Note 8

Dual-SIM-Modelle sind unter anderem für Nutzer praktisch, die viel um die Welt reisen und verschiedene SIM-Karten in unterschiedlichen Ländern einsetzen. Auch nützlich ist das Feature für mehrere Käufer, die nur ein Smartphone zusammen verwenden möchten, etwa Familien. Bedenkt man den voraussichtlich über 1000 Euro hohen Preis des Galaxy Note 8, werden sich auch nur wenige Interessenten zwei Geräte leisten können. Allerdings könnte das Note 8 Duos für einen noch höheren Preis in den Läden stehen als das Note 8 mit Single-SIM.

Wird das Note 8 Duos exklusiv im Samsung-Shop verkauft?

Das Galaxy S8 Duos ist ausschließlich im Samsung Experience Store, dem Online-Shop von Samsung, erhältlich. Dort wird es für 900 Euro angeboten, während der Preis des Single-SIM-Modells bei Händlern bereits auf 730 Euro gefallen ist. Immerhin gibt es das S8 Duos bei Samsung mit der Smartwatch Gear S3 Classic "geschenkt" im Paket. Es wird sich zeigen, ob das Note 8 Duos seinen Weg auch zu den Drittanbietern finden wird – dann sollte der Preis nicht viel höher ausfallen als der des Single-SIM-Modells.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben