News

Galaxy Note 8: Firmware wird bereits entwickelt

Das Galaxy Note 8 erscheint zwar erst in der zweiten Jahreshälfte, die Arbeiten an der Software haben aber bereits begonnen.
Das Galaxy Note 8 erscheint zwar erst in der zweiten Jahreshälfte, die Arbeiten an der Software haben aber bereits begonnen. (©YouTube/eTube Tech 2017)

Nach dem Release des Galaxy S8 in Kürze wird einige Monate später das Galaxy Note 8 heiß erwartet. Die Arbeiten an der Firmware für das Phablet sollen bereits begonnen haben. Das Flaggschiff mit dem Codenamen "Great" soll die Schmach des glücklosen Galaxy Note 7 vergessen machen.

Die Firmware für die internationale Variante des Galaxy Note 8 soll sich nun in Entwicklung befinden, schreibt SamMobile unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Ebenfalls will die Seite erfahren haben, dass auch an der Software für die  Refurbished-Variante des Galaxy Note 7 gearbeitet werde. Das überarbeitete Pannen-Phablet, das im vergangenen Herbst aufgrund einiger in Flammen geratener Geräte  aus dem Verkehr gezogen wurde, dürfte jedoch nur in Südkorea in den Handel gelangen. Ein Release außerhalb Samsungs Heimatmarkt sei wohl nicht vorgesehen. Und das sollen die Softwareversionen für die beiden Smartphones sein:

  • Refurbished Galaxy Note 7: N935LKLU2AQD2/N935LLUC2AQD2/N935LKLU2AQD2
  • Galaxy Note 8: N950FXXU0AQC6/N950FOXM0AQC6/N950FXXU0AQC6

Galaxy Note 8 mit gleichem Prozessor, RAM und Kamera wie Galaxy S8?

Handfeste Hinweise zu einem Galaxy Note 8 gibt es bislang kaum. Das High-End-Phablet soll intern unter dem Codenamen "Great" firmieren. In puncto Prozessor, Arbeitsspeicher und Kamera dürften die Südkoreaner auf die gleichen Komponenten setzen, wie für das in Kürze erscheinende Galaxy S8, glaubt PhoneArena. Aber: Der Einsatz einer Dual-Kamera erscheint ebenso möglich, wenngleich sich Samsung dieses Feature eher für das Galaxy S9 aufheben dürfte. So oder so wird noch einige Zeit ins Land ziehen: Das Erscheinungsdatum des Galaxy Note 8 dürfte irgendwann in der zweiten Jahreshälfte liegen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben