News

Galaxy Note 8 im Härtetest: Übersteht es Kratzen, Biegen & Feuer?

Wie widerstandsfähig ist das Samsung Galaxy Note 8? Ein neues Video gibt die Antwort darauf, wie sich das neue Smartphone im Kratz-, Feuer- und Biege-Test schlägt – und ob das Note 8 ein echter Reinfall oder ein Anker der Stabilität ist.

Am 15. September kommt das Galaxy Note 8 zwar erst in den Handel. Doch schon vorab musste sich das Phablet im ultimativen Härtetest des YouTubers JerryRigEverything beweisen. Wie üblich stand am Anfang der obligatorische Scratch-Test. Hier wurde geprüft, ab welchem Härtegrad sich die ersten Spuren an dem Display zeigen, das durch Gorilla Glass 5 geschützt wird.

Galaxy Note 8 ist so kratzfest wie das iPhone 7

Bei Härtegrad 6 waren kleinere Kratzer zu erkennen, bei Stufe 7 schon deutlich mehr. Das Note 8 bewegt sich in dieser Disziplin auf einem Level mit dem iPhone 7 – ziemlicher Durchschnitt. Im Anschluss mussten auch noch die Kameras, der Iris-Scanner oder auch der Fingerabdrucksensor daran glauben. Spuren waren deutlich zu erkennen, aber der Fingerabdrucksensor verrichtete dennoch weiterhin ordnungsgemäß seinen Dienst.

Danach wurde das Galaxy Note 8 mit der Flamme aus dem Feuerzeug bearbeitet, ehe mit dem Bend-Test die Kür folgte. Und: Das Galaxy Note 8 erwies sich als äußerst resistent gegenüber den kraftvollen Biegeversuchen von JerryRigEverything, der in seiner Karriere schon so manches Smartphone verbogen hat. Kurzum: Das Samsung-Phablet schlug sich in sämtlichen Disziplinen recht wacker und muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben