News

Galaxy Note 8: Leak enthüllt Details zum Release

Das Galaxy Note 8 soll in diesem Jahr schon vor dem Start der IFA enthüllt werden.
Das Galaxy Note 8 soll in diesem Jahr schon vor dem Start der IFA enthüllt werden. (©YouTube/eTube Tech 2017)

Erst auf der IFA 2017 oder schon früher? Die bisherigen Gerüchte um einen möglichen Enthüllungstermin des Galaxy Note 8 widersprachen sich zum Teil. Ein neuer Leak will die Details zum Release nun aber angeblich kennen.

Dass das Galaxy Note 8 bereits vor dem Start der IFA 2017 Anfang September vorgestellt werden könnte, steht bereits seit letzter Woche im Raum. Zwar wünscht sich IFA-Chef Jens Heithecker eine Enthüllung im Rahmen der Technikmesse. Samsung will wohl aber vor allem dem iPhone 8 zuvorkommen und sein kommendes Phablet-Flaggschiff bereits Mitte August präsentieren. Das bestätigt nun ein weiterer Tippgeber, der sich laut Gizmochina via Weibo zu Wort meldete.

Galaxy Note 8: Launch in der dritten Augustwoche in New York?

Angeblich ist dieser nicht nur über den vermeintlichen Launch-Zeitraum informiert, sondern kennt auch den Ort für ein passendes Unpacked-Event. So soll das Galaxy Note 8 in der dritten Augustwoche in New York erstmals der Weltöffentlichkeit vorgeführt werden. Der Launch-Termin dürfte somit auf einen Tag zwischen dem 14. und 18. August fallen. Der Release könnte bereits kurze Zeit später erfolgen – vielleicht ja mit dem Start der IFA 2017 am 1. September.

Das Samsung Galaxy Note 8 wird Gerüchten zufolge große Ähnlichkeit zum Galaxy S8 aufweisen, allerdings noch schmalere Displayränder besitzen. In einem kurzen Leak-Video war das vermeintliche Infinity Display sogar schon zu sehen. Einen integrierten Fingerabdrucksensor wird es wahrscheinlich nicht mitbringen, die Technik bereitete Samsung zu große Probleme. Auch wenn das erste vermeintliche Pressebild des Note-7-Nachfolgers vermutlich nicht echt ist, bis zum voraussichtlichen Launch Mitte August dürfte die Anzahl der Leak-Fotos und -Videos noch weiter anwachsen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben