News

Galaxy Note 8 mit Android 7.1.1 wird angeblich bereits getestet

Auch das Galaxy Note 8 soll ein Infinity-Display à la Galaxy S8 bekommen.
Auch das Galaxy Note 8 soll ein Infinity-Display à la Galaxy S8 bekommen. (©YouTube/eTube Tech 2017)

Das Samsung Galaxy Note 8 soll in der zweiten Jahreshälfte 2017 erscheinen – und wird jetzt anscheinend bereits getestet. An Bord ist wohl die Android-Nougat-Version 7.1.1, mit der es zum Release auch ausgeliefert werden soll.

Dass es trotz des Galaxy-Note-7-Skandals im vergangenen Jahr ein Galaxy Note 8 geben wird, hat Hersteller Samsung bereits bestätigt. Einen offiziellen Launch- oder Release-Termin gibt es zwar noch nicht. Die Tatsache, dass das Note 8 wohl aber schon mit Android 7.1.1 Nougat getestet wird – die Version, mit der es auch erscheinen soll – könnte auf eine Enthüllung zum Ende des Sommers hindeuten. Die Informationen über die aktuellen Testläufe hat SamMobile von der niederländischen Webseite Galaxy Club bezogen.

Galaxy Note 8 soll Infinity-Display wie Galaxy S8 bekommen

Deren interne Quelle plauderte aber nicht nur über die Version des Betriebssystems. Auch zum Display des Galaxy Note 8 gibt es Infos: Dieses soll das gleiche Seitenverhältnis wie das des Galaxy S8 bieten (18,5:9) und ebenso schmale Display-Ränder besitzen. Daher wird wohl auch das Note 8 mit Infinity-Display vermarktet.

Zu der sonstigen technischen Ausstattung ist die Informationslage bisher leider recht dünn. Als Chip ist etwa ein Exynos 8895 im Gespräch, dieser soll von 6 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden. Ähnlich wie das iPhone 7 soll auch das Galaxy Note 8 eine Dual-Kamera bekommen. Allerdings wird es wohl nicht das erste Samsung-Smartphone mit zwei Linsen auf der Rückseite. Das Mittelklasse-Smartphone Galaxy C soll noch vor dem Phablet-Modell mit einer Dual-Kamera erscheinen. Was den Note-8-Start angeht, hat zumindest IFA-Chef Jens Heithecker einen Wunsch: Er würde den Launch gerne auf der diesjährigen Technikmesse in Berlin sehen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben