News

Galaxy Note 8: Plant Samsung ein Unpacked-Event am 26. August?

Das Galaxy Note 8 könnte am 26. August das Licht der Welt erblicken.
Das Galaxy Note 8 könnte am 26. August das Licht der Welt erblicken. (©Slashleaks/seanmirza23 2017)

Samsung plant für das Galaxy Note 8 möglicherweise ein Unpacked-Event am 26. August. Stattfinden soll die Show wie in den Vorjahren in New York. Auf der IFA 2017 könnte das Phablet dann seine Deutschlandpremiere feiern.

Traditionell kündigt Samsung seine neuen Smartphones der Galaxy-S- und der Galaxy-Note-Reihe immer mit einem sogenannten Unpacked-Event an. Für das Galaxy Note 8 will der Hersteller dabei anscheinend keine Ausnahme machen, wie SamMobile unter Berufung auf eine koreanische Website berichtet. Ein spezielles Release-Event könnte demnach am 26. August in New York stattfinden. Bislang waren Quellen von einem früheren Termin ausgegangen.

Deutschlandpremiere vermutlich wieder auf der IFA

Das Datum würde dabei grob zu den Unpacked-Terminen der letzten Jahre passen. So hatte Samsung das Galaxy Note 7 am 2. August 2016 ebenfalls in New York enthüllt. Durch die Verschiebung auf ein Datum Ende August könnte der Hersteller jedoch in diesem Jahr einige wichtige Wochen gewinnen, um noch an den Feinheiten des Phablets zu feilen. Zudem würde eine Enthüllung am 26. August fast unmittelbar vor der IFA 2017 in Berlin stattfinden. In den vergangenen Jahren feierten die Galaxy-Note-Smartphones der Südkoreaner stets ihre Deutschland- und Europapremiere auf der Internationalen Funkausstellung.

Fingerabdruckscanner jetzt mittig auf der Rückseite

Neben dem angeblichen Datum für das Unpacked-Event nennt die koreanische Quelle von SamMobile auch erneut einige der vermeintlichen Specs des Galaxy Note 8. Demnach soll das Phablet über einen 6,3-Zoll-Bildschirm, einen verbesserten S-Pen, eine Dual-Kamera, den digitalen Assistenten Bixby und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite verfügen. Allerdings soll sich der Scanner diesmal in der Mitte des Smartphones befinden und nicht, wie beim Galaxy S8, neben der Kamera.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben