News

Galaxy Note 8: Release-Datum & neue Pressebilder

Mit diesem Bild will Samsung das Galaxy Note 8 angeblich bewerben.
Mit diesem Bild will Samsung das Galaxy Note 8 angeblich bewerben. (©Twitter/Evan Blass 2017)

Am 23. August wird das Galaxy Note 8 enthüllt: Jetzt ist auch noch das exakte Release-Datum aufgetaucht, das gesetzt sein soll. Zudem ist ein weiteres Pressebild des Smartphones aufgetaucht.

Neben dem iPhone 8 dürfte das Galaxy Note 8 wohl das am meisten erwartete Top-Smartphone der zweiten Jahreshälfte sein. Jetzt soll das Erscheinungsdatum des Phablets angeblich in trockenen Tüchern sein, meldet SamMobile. So soll das Galaxy Note 8, das am 23. August im Rahmen eines Unpacked-Events in New York enthüllt werden soll, schon am 15. September seinen Release feiern. Ab diesem Tag soll es das High-End-Smartphone bei südkoreanischen Mobilfunkprovidern zu kaufen geben. Das zumindest will das koreanische Medium Etnews von Vertretern der hiesigen Mobilfunkanbieter erfahren haben, die nicht namentlich genannt werden. Die Chance sei gleich null, dass sich der Termin für den Verkaufsstart noch ändern werde, heißt es.

Neues Pressebild zeigt S-Pen und "Infinity"-Display des Galaxy Note 8

Damit dürfte das Galaxy Note 8 direkt mit dem LG V30 und dem iPhone 8 konkurrieren, die ebenfalls in diesem Zeitraum in den Handel kommen dürften. Doch schon vor dem Release scheint klar: Samsung wird für das Note 8 eine ähnliche Werbekampagne fahren, wie für das Galaxy S8. Denn: Ein neues Bild, vermutlich ein offizielles Pressefoto, wurde jetzt von Evan Blass auf Twitter verbreitet. Während der obere Ausschnitt bereits seit der Terminbekanntgabe für das Unpacked-Event bekannt ist, ist auf dem unteren Bereich schon deutlich mehr zu sehen, etwa der S-Pen, vor allem aber das "Infinity"-Display.

Schon kurze Zeit nach der Vorstellung am 23. August dürfte die Vorbestellphase für das Smartphone eingeläutet werden. In puncto Preis könnte das Galaxy Note 8 sogar mit dem iPhone 8 konkurrieren.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben