News

Galaxy Note 8: Samsung bestätigt weiteres Flaggschiff für 2017

Bei dem angekündigten Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte dürfte es sich um den Nachfolger des Galaxy Note 7 handeln.
Bei dem angekündigten Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte dürfte es sich um den Nachfolger des Galaxy Note 7 handeln. (©Samsung 2016)

Wer nach dem Galaxy Note 7-Debakel noch an den Plänen für ein Galaxy Note 8 gezweifelt hat, dem wird jetzt der Wind aus den Segeln genommen – und zwar von Samsung selbst. Der südkoreanische Hersteller stellte am Donnerstag seine Ergebnisse für das erste Quartal 2017 vor und bestätigte ein Smartphone-Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte.

Samsung hat sein Geschäftsergebnis für das erste Quartal 2017 vorgestellt: Während der gesamte Konzern seine Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr um umgerechnet rund 600 Millionen Euro steigern konnte, musste die Mobile-Sparte einen Rückgang verbuchen. Den Gewinnrückgang bei Smartphones und Tablets im vergangenen Quartal erklärt Samsung in seiner Pressemitteilung hauptsächlich mit den Preisanpassungen beim Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge. Aber auch der Skandal um das fehlerbehaftete Galaxy Note 7 dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben.

Samsung deutet erneut Release eines Galaxy Note 8 an

In das zweite Quartal 2017 blickt man dennoch optimistisch – auch in der IT & Mobile Communications Division. So sei die Zahl der Smartphone-Auslieferungen im vergangenen Quartal bereits angestiegen, was vor allem der beliebten Galaxy A-Serie zu verdanken sei. In den kommenden Monaten dürften das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus dann dafür sorgen, dass auch der Gewinn dieser Sparte wieder ansteige.

In diesem Zusammenhang kündigte Samsung auch gleich ein weiteres Smartphone-Flaggschiff für 2017 an. Zwar nannte der Hersteller noch keinen Modellnamen. Bei dem für die zweite Jahreshälfte geplanten Smartphone dürfte es sich jedoch höchstwahrscheinlich um das Galaxy Note 8 handeln. Damit liefert Samsung selbst einen weiteren Hinweis darauf, dass die Note-Reihe entgegen Spekulationen nach dem Note 7-Debakel nicht zu Grabe getragen wird.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben