News

Galaxy Note 8: Samsung verspricht Multimedia-Flaggschiff

Das Galaxy Note 8 soll dank großem Screen besonders für Videos geeignet sein.
Das Galaxy Note 8 soll dank großem Screen besonders für Videos geeignet sein. (©YouTube/DBS DESIGNING 2017)

Mit dem Galaxy Note 8 steht nach dem Galaxy S8 das zweite Flaggschiff von Samsung für das Jahr 2017 an. So soll sich das Phablet besonders als Multimedia-Smartphone positionieren und mit fortschrittlichen Fähigkeiten in diesem Bereich punkten.

Samsung hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal präsentiert – und sich im Zuge dessen auch über die Herausforderungen der zweiten Jahreshälfte geäußert. So rechne Samsung für das zweite Halbjahr aufgrund der Saisonalität mit steigenden Smartphone-Verkäufen, meldet SamMobile. Gleichwohl sei man sich der erhöhten Konkurrenz durch Mitbewerber bewusst. Man setze jedoch alles daran, die ausgezeichnete Verkaufsdynamik des Galaxy S8 beizubehalten.

Galaxy Note 8 mit "umfangreicheren Multimedia-Funktionen"

Im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Analysten äußerte sich ein Vertreter von Samsung auch über das Galaxy Note 8. Die 2011 eingeführte Note-Serie warte mit zahlreichen Multimedia-Features auf, inklusive eines riesigen Displays und dem S-Pen, der nur mit den Note-Smartphones zusammenarbeitet. Diesen Weg soll auch das Galaxy Note 8 fortführen, das mit "fortschrittlicheren, umfangreicheren Multimedia-Funktionen" aufwarten werde, wie ein Samsung-Manager gegenüber Analysten betonte.

Experten rechnen für das Galaxy Note 8 mit einem nahezu randlosen Bildschirm, wie er bereits beim Galaxy S8 zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zum Galaxy S8 soll das Phablet aber mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein. Zudem kam zuletzt das Gerücht auf, dass der südkoreanische Hersteller zusammen mit dem Note 8 auch entsprechende Kopfhörer mit Sprachassistent Bixby vorstellen könnte. Enthüllt werden soll das Note 8 im Rahmen eines Unpacked-Events am 23. August in New York. Der Release dürfte nur wenig später anstehen – in direkter Konkurrenz zum iPhone 8.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben