News

Galaxy Note 8: Samsung verspricht Multimedia-Flaggschiff

Das Galaxy Note 8 soll dank großem Screen besonders für Videos geeignet sein.
Das Galaxy Note 8 soll dank großem Screen besonders für Videos geeignet sein. (©YouTube/DBS DESIGNING 2017)

Mit dem Galaxy Note 8 steht nach dem Galaxy S8 das zweite Flaggschiff von Samsung für das Jahr 2017 an. So soll sich das Phablet besonders als Multimedia-Smartphone positionieren und mit fortschrittlichen Fähigkeiten in diesem Bereich punkten.

Samsung hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal präsentiert – und sich im Zuge dessen auch über die Herausforderungen der zweiten Jahreshälfte geäußert. So rechne Samsung für das zweite Halbjahr aufgrund der Saisonalität mit steigenden Smartphone-Verkäufen, meldet SamMobile. Gleichwohl sei man sich der erhöhten Konkurrenz durch Mitbewerber bewusst. Man setze jedoch alles daran, die ausgezeichnete Verkaufsdynamik des Galaxy S8 beizubehalten.

Galaxy Note 8 mit "umfangreicheren Multimedia-Funktionen"

Im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Analysten äußerte sich ein Vertreter von Samsung auch über das Galaxy Note 8. Die 2011 eingeführte Note-Serie warte mit zahlreichen Multimedia-Features auf, inklusive eines riesigen Displays und dem S-Pen, der nur mit den Note-Smartphones zusammenarbeitet. Diesen Weg soll auch das Galaxy Note 8 fortführen, das mit "fortschrittlicheren, umfangreicheren Multimedia-Funktionen" aufwarten werde, wie ein Samsung-Manager gegenüber Analysten betonte.

Experten rechnen für das Galaxy Note 8 mit einem nahezu randlosen Bildschirm, wie er bereits beim Galaxy S8 zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zum Galaxy S8 soll das Phablet aber mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein. Zudem kam zuletzt das Gerücht auf, dass der südkoreanische Hersteller zusammen mit dem Note 8 auch entsprechende Kopfhörer mit Sprachassistent Bixby vorstellen könnte. Enthüllt werden soll das Note 8 im Rahmen eines Unpacked-Events am 23. August in New York. Der Release dürfte nur wenig später anstehen – in direkter Konkurrenz zum iPhone 8.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen