News

Galaxy Note 8: Test bescheinigt das beste Display aller Zeiten

Das Galaxy Note 8 hat laut Test den besten Screen aller Smartphones.
Das Galaxy Note 8 hat laut Test den besten Screen aller Smartphones. (©Samsung 2017)

Das Samsung Galaxy Note 8 hat laut Displaymate das beste Smartphone-Display aller Zeiten. Damit schlägt sich Samsung einmal mehr selbst, denn der bisherige Spitzenreiter war das Galaxy S8.

Mit einem Preis von 999 Euro ist das Samsung Galaxy Note 8 eines der teuersten Smartphones aller Zeiten. Für so viel Geld dürfen Käufer natürlich einiges erwarten – zum Beispiel ein sehr gutes Display. Glaubt man der Website Displaymate, die sich auf den Test von Smartphone-Screens spezialisiert hat, dann hat das Note 8 sogar das beste Display, das jemals in einem Mobiltelefon verbaut wurde.

Samsung schlägt Samsung

Damit schlägt sich Samsung allerdings selbst, denn bislang hatte das Galaxy S8 den Spitzenplatz inne. Unterm Strich soll das Note 8 eine 22 Prozent größere Helligkeit als das Galaxy S8 und einen neuen Helligkeitsrekord von 1200 Nits aufstellen. Zudem bietet der Screen eine sehr gute Farbabdeckung, was einerseits am HDR-Support und andererseits an der AMOLED-Technologie liegt, die sehr gute Kontrastabstufungen ermöglicht.

Einmal mehr erweist sich Samsung damit als absoluter Display-Experte im Smartphone-Bereich. Der Spitzenplatz des Unternehmens dürfte vor allem auf die langjährige Erfahrung mit AMOLED-Screens zurückzuführen sein, die von Samsung selbst entwickelt und auch an andere Smartphone-Hersteller verkauft werden.

Neue Konkurrenz steht ins Haus

Interessant wird sein, wie sich das neue iPhone 8 gegen das Note 8 schlagen kann. Schließlich will Apple ebenfalls erstmals ein AMOLED-Display aus dem Hause Samsung einsetzen. Die Kalifornier haben schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie viel aus einem Screen herausholen können – allerdings noch auf Basis der älteren LCD-Technologie.

Das Samsung Galaxy Note 8 soll ab dem 15. September in Deutschland erhältlich sein und kann bereits vorbestellt werden. Vorbesteller bekommen das PC-Dock DeX Station im Wert von 159 Euro kostenlos dazu.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben