News

Galaxy Note 8 und iPhone 8 (Dummy) im großen Video-Vergleich

Das Galaxy Note 8 gegen das iPhone 8 – wohl das heißeste Duell im anstehenden Herbst. Ein neues Video vergleicht das Galaxy Note 8 jetzt mit einem Dummy-Modell des iPhone 8. 

In dieser Woche enthüllte Samsung sein Galaxy Note 8, das iPhone 8 dürfte am 12. September folgen. Die Seite MacRumors hat jetzt beide Flaggschiff-Modelle miteinander verglichen. Da das iPhone 8 bislang nur als Dummy-Version vorliegt, können Features und Design zum Release natürlich noch variieren. Doch nach all den Leaks und Gerüchten in der Vergangenheit, die auch beim Galaxy Note 8 zum allergrößten Teil stimmten, zeichnet sich ein klares Bild von Apples Jubiläums-Smartphone ab.

Galaxy Note 8 und iPhone 8: Schmale Displayränder & viel Glas

Unterschiede werden schon bei der Größe sichtbar: Während das Galaxy Note 8 mit seinen 6,3 Zoll sehr imposant wirkt, dürfte das iPhone 8 mit 5,8 Zoll doch erheblich kompakter ausfallen. Schmale Displayränder zeichnen den Look des Note 8 aus, auch das iPhone 8 dürfte hier nachziehen – wenngleich anders als beim Infinity-Bildschirm von Samsung vermutlich mit Rändern an allen vier Seiten. Das Note 8 setzt auf einen edlen Mix aus Glas und Aluminiumrahmen, der in ähnlicher Form auch beim iPhone 8 zum Einsatz kommen dürfte. Einen physischen Home-Button besitzen beide Geräte nicht mehr.

iPhone 8: Keynote wahrscheinlich am 12. September

Dafür sitzt der Fingerabdrucksensor beim Note 8 auf der Rückseite direkt rechts neben der Dual-Kamera. Eine Doppel-Linse dürfte zwar auch beim iPhone 8 verbaut sein, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gilt aber als wenig wahrscheinlich – womöglich verzichtet Apple ganz auf Touch ID. Als Ersatz könnten eine Gesichtserkennung und ein Iris-Scanner dienen. In puncto Leistung bieten beide Modelle High-End-Technik. Während das Galaxy Note 8 satte 6 GB RAM an Bord hat, dürften es beim iPhone 8 zwar nur 3 GB werden. Durch das bessere Zusammenspiel zwischen Gerät und Software dürfte das iPhone 8 leistungsmäßig aber dem Note 8 in nichts nachstehen – im Gegenteil. Im September kommt es zum Showdown beider Top-Smartphones.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben