News

Galaxy Note 8: Verkauft Samsung es zusammen mit Bixby-Kopfhörern?

Zusammen mit dem Galaxy Note 8 könnte Samsung Bixby-Kopfhörer veröffentlichen.
Zusammen mit dem Galaxy Note 8 könnte Samsung Bixby-Kopfhörer veröffentlichen. (©Behance/DBS Designing 2017)

Ein Bixby-Lautsprecher liegt zwar auf Eis, dafür könnte Samsung zusammen mit dem Galaxy Note 8 einen Kopfhörer mit dem Sprachassistenten vorstellen, der bislang nur auf dem Galaxy S8 verfügbar ist. Unklar ist aber, ob die Kopfhörer dem Note 8 beiliegen oder separat verkauft werden.

Am 23. August wird Samsung das Galaxy Note 8 enthüllen. Auf dem Unpacked-Event könnte der Hersteller neben dem Phablet auch Bluetooth-Kopfhörer mit dem Sprachdienst Bixby vorstellen, berichtet Android Authority. Eine Veröffentlichung sei im September wahrscheinlich, also in dem Zeitraum, in dem das Galaxy Note 8 seinen Release feiern soll. Samsung habe jedoch noch nicht abschließend entschieden, ob die Bixby-Headphones im Bundle mit dem Galaxy Note 8 angeboten werden. Denkbar sei auch ein Einzelverkauf des Zubehörs.

Bixby-Kopfhörer mit "Noise Blocking" für Geräuschunterdrückung

Ohnehin dürfte ein Release zu Beginn nur in den USA und in Südkorea erfolgen, da die künstliche Intelligenz derzeit nur Englisch und Koreanisch spricht. Da der Rollout von Bixby aber für viele weitere Länder geplant ist, in Deutschland etwa gegen Ende des Jahres, dürften auch die entsprechenden Kopfhörer in weiteren Regionen veröffentlicht werden.

Das Gadget soll über eine sogenannte "Noise Blocking"-Funktion verfügen, die alle Stimmen außer der eigenen unterdrückt. Das wäre einerseits hilfreich, damit nur der Besitzer selbst Sprachbefehle erteilen kann. Andererseits dürfte die Gesprächsqualität bei Telefonaten von der Unterdrückung der Nebengeräusche profitieren.

Ob die Südkoreaner aber tatsächlich smarte Kopfhörer planen, bleibt abzuwarten. Schließlich soll sich der Konzern erst jüngst dazu entschieden haben, einen eigenen smarten Lautsprecher mit Bixby auf Eis zu legen. Spätestens am 23. August dürfte Gewissheit herrschen, wenn Samsung in New York den Nachfolger des glücklosen Galaxy Note 7 präsentieren wird.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben