News

Galaxy Note 8 vs. iPhone 7 Plus im Speed-Test: Das ist der Sieger

Bevor es zum großen Duell zwischen dem Galaxy Note 8 und dem iPhone 8 kommen wird, muss das Galaxy Note 8 erst einmal gegen das iPhone 7 Plus im großen Speed-Test antreten. Wird das neueste Flaggschiff von Samsung ähnlich untergehen wie seinerzeit das Galaxy S8?

Der YouTuber EverythingApplePro hat seinen fast schon obligatorischen Speed-Test durchgeführt, meldet BGR. Diesmal treten an: Das Galaxy Note 8 und das iPhone 7 Plus. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz fair, schließlich ist das Apple-Smartphone fast ein gutes Jahr älter. Dennoch handelt es sich bei beiden Geräten um die aktuellen Flaggschiffe der rivalisierenden Hersteller. Im Speed-Test zählen aber nicht reine Benchmark-Werte, die über die eigentliche Leistung ohnehin nur bedingt etwas aussagen. Stattdessen müssen sich beide Modelle in unterschiedlichen Alltagsdisziplinen beweisen.

Galaxy Note 8 vs iPhone 7 Plus: Das ist der Sieger

So werden in gleicher Reihenfolge zahlreiche Apps und Spiele gestartet, Videos gerendert oder Webseiten im Browser aufgerufen. Während das iPhone 7 Plus das Galaxy Note 7 im vergangenen Jahr noch regelrecht vernichtete, bevor es das selbst tat, so war das Galaxy S8 in Sachen Geschwindigkeit schon deutlich näher dran. Das Note 8 hat mit dem Snapdragon 835 zwar den gleichen Prozessor wie das S8, verfügt aber über 6 GB Arbeitsspeicher – und damit doppelt so viel wie das iPhone 7 Plus.

Doch trotzdem: Das iPhone 7 Plus konnte den Speed-Test erneut für sich entscheiden, aber groß waren die Abstände nicht. Einige Spiele öffnete das Samsung-Phablet sogar einen Tick schneller. Doch der eigentliche Showdown steht ohnehin erst noch bevor: Am 12. September wird Apple sein iPhone 8 enthüllen – dann dürfte es zu einem fairen Vergleich kommen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen