News

Galaxy Note 8 zeigt auf Render-Bildern sein schlankes Design

Diese Render-Bilder sollen das fertige Galaxy Note 8 zeigen.
Diese Render-Bilder sollen das fertige Galaxy Note 8 zeigen. (©BGR 2017)

Wenn das Samsung Galaxy Note 8 am 23. August vorgestellt wird, dürfte zumindest das Design keine große Überraschung mehr sein. Auf neuen Render-Bildern präsentiert sich das Phablet jetzt schon mal von allen Seiten.

Das Datum steht: Am 23. August wird Samsung das Galaxy Note 8 offiziell vorstellen. Ob es dann allerdings noch viel zu präsentieren gibt, steht  auf einem anderen Blatt. Seit Donnerstag machen nämlich erneut diverse geleakte Bilder die Runde, die das Samsung-Phablet von allen Seiten zeigen. Laut BGR handelt es sich bei den Bildern aber nicht um offizielle Render-Aufnahmen, sondern um Mockups, die von einem Hersteller für Smartphone-Cases angefertigt wurden.

Wenig überraschendes Design

Zu sehen ist auf den Bildern ein Phablet, das sich optisch sehr stark am aktuellen Galaxy S8 orientiert. Das wird unter anderem an den abgeschrägten Displayrändern deutlich, aber auch an den sehr schmalen Rändern über und unter dem Screen. Insgesamt wirkt das Design jedoch ein wenig kantiger als beim S8 und dem größeren S8 Plus.

Die Glasrückseite ist ebenfalls an den Seiten abgerundet, wodurch das Smartphone besonders gut in der Hand liegen dürfte. Auffällig ist darüber hinaus die Dual-Kamera, die es erstmals in einem Samsung-Smartphone geben wird. Rechts daneben soll der Fingerabdrucksensor untergebracht werden. Diese umstrittene Design-Entscheidung übernimmt Samsung quasi eins zu eins vom Galaxy S8. Erfreulich ist zumindest, dass es keinen Kamera-Buckel zu geben scheint.

Natürlich ist noch nicht gesagt, dass das Galaxy Note 8 zum Release tatsächlich so wie auf den Render-Bildern aussehen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung genau auf dieses Design setzen wird, ist allerdings ziemlich hoch. Endgültige Gewissheit werden wir jedoch erst am 23. August haben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben