Galaxy Note 9: Das soll der Launch-Termin sein!

Jetzt soll feststehen, an welchem Tag das Galaxy Note 9 vorgestellt werden soll.
Jetzt soll feststehen, an welchem Tag das Galaxy Note 9 vorgestellt werden soll. (©YouTube/ XEETECHCARE 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Entgegen früheren Vermutungen soll das Galaxy Note 9 nicht im Juni, sondern erst im August vorgestellt werden – und zwar am 9. August.

Das berichtet das Nachrichtenmagazin Bloomberg unter Berufung auf Personen, die mit den Plänen des Herstellers vertraut seien. Dabei soll sich das Galaxy Note 9 optisch nicht sonderlich vom Galaxy Note 8 unterscheiden, aber einen verbesserten Qualcomm-Prozessor erhalten. Samsungs Unpacked Event soll am 9. August in New York stattfinden und somit etwa zwei Wochen früher über die Bühne gehen als noch im vergangenen Jahr. Die Pläne könnten sich aber jederzeit noch ändern, heißt es.

Bessere Kamera und Bixby 2.0 fürs Galaxy Note 9?

Als Highlight will der südkoreanische Hersteller offenbar die verbesserte Kamera des Galaxy Note 9 anpreisen, wobei der Bericht keine weiteren Details dazu verrät. Schon die Kamera des Galaxy S9 konnte Käufer und Fachleute qualitativ überzeugen. Einmal mehr im Fokus stehen dürfte auch die künstliche Intelligenz: Zusammen mit dem Galaxy Note 9 wird daher wohl auch Bixby 2.0 erscheinen – eine stark verbesserte Version des virtuellen Assistenten.

Während beim Design grundsätzlich alles beim Alten bleiben dürfte, könnte es zumindest Änderungen beim Displayglas geben: Dieses soll noch etwas dünner ausfallen und von 1,5 Millimetern auf nur noch rund 1 Millimeter reduziert werden. Immer wieder wird auch über einen Fingerabdrucksensor spekuliert, der direkt im Bildschirm verbaut sein soll. Dennoch wird dieses Feature für das Galaxy Note 9 gemeinhin nicht erwartet. Am 9. August wird Samsung sein Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte vorstellen, der Release dürfte nur wenig später anstehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben